#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatavergrößerung oder Entzündung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prostatavergrößerung oder Entzündung?

Hallo,

ich bin Mitte 20 und masturbiere seit der Pubertät fast täglich.
    Allerdings fast immer auf dem Schreibtischstuhl vor dem Computer (Druck auf Prostata durchs Sitzen?). Ausserdem masturbiere ich sehr oft ohne zum Orgasmus zu kommen. D.h. ich höre kurz vorher auf und mache dann weiter, das geht teilweise bis zu einer Stunde.
    Seit einigen Wochen verspüre ich Schmerzen an der Prostata, z.B. beim Sitzen. Ausserdem fühlt sich meine Harnröhre manchmal nach dem Stuhlgang furchtbar entzündet an und es fühlt sich an als müsste ich urinieren. das vergeht dann meistens nach einer Stunde.
    Was könnte mit meiner Prostata sein?
    Ich war letztens beim Urologen wegen Schmerzen im Hoden, der Arzt hat auch Urin getestet auf Entzündungen, war alles in Ordnung und er vermutete einen Leistenbruch, da ich Schmerzen in der Leiste beim z.b. Husten hatte. Hoden und Nieren waren laut Ultraschall in Ordnung.
    Was ist mit meiner Prostata los?

• Re: Prostatavergrößerung oder Entzündung?

Es könnte sich um eine Prostatitis handeln, die Sie durch Ihre Aktivität möglicherweise begünstigen....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Falls es eine Prostatitis ist, kann sich das wieder normalisieren wenn ich damit aufhöre. Ich bin gerade sehr beunruhigt und habe auch seit einigen Tagen damit aufgehört bzw. lasse es jetzt ganz.
      Wird es dann von alleine besser oder muss es auf jeden Fall behandelt werden?
      Wie würde so eine Behandlung aussehen?

Kommentar

Nachtrag:

Mir ist jetzt klar geworden, dass ich unter den Beschwerden schon ca. 3 Jahren leide, aber ich habe es anscheinend nicht richtig zuordnen können bzw. habe es verdrängt.
        Es handelt sich also bei mir wahrscheinlich um eine chronische Prostatitis.
        Wie ich gelesen habe sind die Heilungschancen relativ gering, stimmt das?
        Bei einer Therapie kann man eher mit einer Linderung rechnen als mit einer Heilung oder?

Kommentar

Eine wirklich chronisch bakterielle Prostatitis vermute ich hier nicht.
          Ich denke sie bekommen das gut in den Griff. Folgende Ratschläge:
          1. Bitte immer Ejakulieren (nicht unterdrücken)
          2. Wärme
          3. viel trinken

Sollte sich nach 3-4 Wochen keine Besserung einstellen - doch mal den Urologen kontaktieren.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Im Moment kommt es mir vor als wäre es schlimmer geworden und ich habe auch seit 2 Tagen ständig das Gefühl, dass ich pinkeln müsste. Ich muss allerdings auch oft pinkeln und es kommt relativ viel Urin. Habe auch seit 2 Tagen nicht mehr masturbiert.
            Kann es helfen wenn ich ab und zu ejakuliere?
            Vielleicht ist es im Moment aber auch etwas psychisches, weil ich mich gerade sehr hineinsteigere?

Ich habe mir für nächste Woche schon einen Termin beim Urologen gemacht und habe auch große Angst vor der Prostatauntersuchung, da ich mir das sehr unangenehm vorstelle.
            Würden sie den Termin nochmal absagen und erstmal abwarten?

Wieso glauben sie nicht, dass es eine chronische Prostatitis ist?
            Ich habe gelesen, dass es bei einer chr. Prostatitis oft zu Schmerzen im Leistenbereich kommt und zu Harndrang, das trifft bei mir zu. Wegen den Leistenschmerzen gehe ich am Freitag noch zum Radiologen um einen eventuellen Leistenbruch zu diagnostizieren.

Kommentar

Ganz entspannt.....

Gehen Sie zu Ihrem Urologen und sonst machen, was ich geraten hab. Passt schon!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
              X