#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azoospermie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Azoospermie

Hallo,

Mein Mann hat vor kurzen zum zweiten mal die Diagnose azoospermie bekommen.

Da uns der Arzt das nicht richtig erklärt hat wollte ich nachfragen was das wirklich ist. Und ob da wirklich keine Chancen bestehen das ich auf natürlicher weise schwanger werde. Wir wurden gleich zu ICSI geraten Hatte das Gefühl die wollen eher Geld mit uns machen.

Falls es weiter hilft das steht auf dem Befund schreiben:

Aufnahmebefund: sportlicher Habitus, Äußeres Genitale unauffällig
    Labor: PSA (vor Ejakulation 1,0ng/ml), LH und Prolaktion lagen in normalbereich, außernormwetig war der Testosteron mit 257 ng/dl (Norm: 280-800ng/dl).
    Sonographie : Nieren beides unauffällig, keine Ektasie. Hoden beides homogen, Volumen beides ca 14 ml, links kleinere Verkalkung, nebenhoden bds. Zart, klein, Reflux nachweisbar, Blase fast leer
    Spermiogramm (3tage Karenz ) Volumen 0,3 ml Verflüssigunfszeit normal, pH 7,5 , keine Samenzellen nachweisbar, Leucozyten 0,22 Mio/ml
    Nach 4 Tage Karenz das selbe außer Leucozyten 0,28Mio/ml

• Re: Azoospermie

Es sind definitiv KEINE Spermien im Ejakulat. Die Frage ist, ob ein Verschluss vorliegt und im Hoden dennoch Spermien gebildet werden. Dann gäbe es eine Chance mittels Gewinnung von Spermien aus dem Hoden bzw. Nebenhoden direkt.
    Besprechen Sie das bitte mit dem Urologen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
    X