#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien?

    Hallo,

    ich habe seit kurzer Zeit Symptome die mich glauben lassen, dass ich Chlamydien habe. Ich war auch bereits beim Arzt aber dazu später mehr.

    Ich hatte vor 2 Jahren einen Tripper (behaupte ich) der nicht erkannt wurde. Dieser verschwand aber, da ich trotzdem Antibiotika dafür bekam. Ich habe Angst, dass es jetzt wieder nicht erkannt wird und ich das nicht los werde.

    Damals mußte ich ....

    - Urintest machen
    - Abstrich

    Beides NEGATIV auf Tripper.
    Aber ... meine Partnerin hatte bei ihrem Arzt ebenfalls einen Abstrich machen lassen, welcher positiv ausfiel. Dazu hatte ich sehr starken eitrigen Ausfluss und heftige Schmerzen beim Wasser lassen. Da ich trotzdem Anti-Biotika bekam (mir wurde auch nicht gesagt wofür jetzt eigentlich genau) und diese auch gegen Tripper wirksam waren, verschwanden die Symptome und die Sache war für mich erledigt.

    Jetzt plötzlich traten folgende Symptome auf.

    - leichter, regelmäßig eitrig, schleimiger Ausfluss aus dem Penis
    - leichte Rötung der Harnröhre
    - ab und an (nach dem Sex war es sehr stark, dadurch bemerkte ich es erst richtig) das Gefühl des Wasser lassens, ohne das ich kann
    - dazu meinte meine Partnerin, dass sie beim Oralverkehr das Gefühl hatte, dass die Eichel irgendwie sich anders angefühlt hat, nicht so glatt wie sonst

    Also zum Arzt gegangen und meine Befürchtungen geäußert. Leider (und das finde ich schon sehr negativ) wurde sich der Penis nicht angeguckt. Es wurde ein Urin-Schnelltest gemacht. Negativ. Jetzt sollte ich Morgen-Urin abgeben, fürs Labor. Ich fragte die Ärztin ob es der Mittelstrahl sein soll. Dieses wurde bejaht. Jetzt lese ich heute überall zu dem Thema. Das es möglichst der erste Strahl sein soll, da dort die besten Ergebnisse sichtbar sind.

    Jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich wieder negative Ergebnisse bekomme. Damals waren die Symptome stark und es kam nichts bei raus. Jetzt sind sie gering und scheinbar werden die Tests nichtmal optimal durchgeführt. Was ist wenn der Abstrich dann auch noch negativ sein sollte? Was für Möglichkeiten gibt es rauszufinden was das ist bzw. die Chlamydien doch noch nachzuweisen?

    Habe ich mich vielleicht auch zu sehr auf diese festgesetzt? Gibt es auch andere Krankheiten die möglich wären? Habe zum Thema Ausfluss und Harnröhren Reizung eigentlich nur Tripper und Chlamydien gefunden und aufgrund der relativ geringen Symptome denke ich eben an die zweiten.

    Vielen Dank fürs Lesen


  • Re: Chlamydien?


    Korrekt wäre ein direkter Abstrich oder die Untersuchung des Ersturin gewesen.
    Chlamydien und Mykoplasmen lassen sich in der Tat oft nicht nachweisen. Zuerst aber würde ich einen korrekten Abstrich vor dem ersten Wasserlassen am Morgen bei einem kompetenten Kollegen vorschlagen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Chlamydien?


      Vielen Dank für die Antwort,

      die nächste Frage ist eher rhetorischer Natur.
      Wo finde ich einen kompetenten Arzt?
      Damals hab ich mich wie ein "Pestkranker" behandelt gefühlt. Die Ärztin gab mir zu verstehen, dass es für sie eher unangenehm ist und sie eigentlich froh ist wenn ich wieder weg bin.
      Da war ich aber auch nur weil meine Ärztin Urlaub hatte.
      Meine Hausärztin hat mich jetzt anständig beraten aber trotzdem ja fehlerhaft.
      Ich muß dazu sagen, dass beide Ärzte Allgemeinmediziner waren.
      Bin ich beim Hautarzt oder Urologen besser aufgehoben?

      Wie sieht das überhaupt mit der Partnerin aus. Ich lese viel von "Paartherapie". Wenn diese jetzt aber zum Arzt geht und ihre Tests negativ ausfallen (sie hat keinerlei Anzeichen) warum müßte sie auch Antibiotika nehmen und verschreibt der Arzt das dann überhaupt, bloß weil der Partner was hat?

      Ich habe ein wenig Angst vor dem "Ping-Pong" Effekt von dem geschrieben wird. Nur verstehe ich nicht warum ein gesunder Partner trotzdem auch therapiert werden sollte? Oder hab ich das falsch verstanden?

      Vielen Dank und beste Grüße

      Kommentar


      • Re: Chlamydien?


        Es sollte eigentlich ein Urologe sein.
        Zur Behandlung durch die Kollegin und zur Frage der "Kompetenz" sage ich hier mal besser nichts....

        Die Partnertherapie ist bei Chlamydien und Mykoplasmen sinnvoll, da sie schwer nachzuweisen sind.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Chlamydien?


          Hallo Oliver,

          hatte ähnliche Symptome wie du, zig Harntests haben bei mir keinen positiven Befund ergeben, und wurden eigentlich dazu verwendet mir zu beweisen, dass ich "kerngesund" sei, bis mir in einer Uroambulanz Abstriche aus der Harnröhre gemacht wurden, auf STD´s Chlamydien und "Mykoplasmen", (da mußt du ganz hartnäckig darauf bestehen), hier wurde " Mycoplasma hominis " festgestellt, dann auch behandelt.

          Die Antibiotikawahl und Behandlungsdauer ist wieder eine eigene Geschichte, mit der ich mit den behandelnden Ärzten nicht zufrieden war, gebe dazu gerne Auskunft.
          Therapien über 20 bis 30 Tage sind bei pos. Befund das Mindeste.


          lg manfred

          Kommentar


          • Re: Chlamydien?


            Soeben hab ich das Ergebnis bekommen.
            Tada. Erwartungsgemäß ein negativer Urintest. Damit hat sich die Sache für den Hausarzt erledigt und er meinte ich soll zum Urologen. Dann hoffe ich, dass der Abstrich diesmal mehr Erfolg haben wird.

            Die Frage hört sich jetzt vielleicht total bescheuert an: Sollte man dann ungeduscht dort hin? Normalerweise dusche ich jeden morgen gründlich, um das Haus frisch und sauber zu verlassen. Die größte Konzentration des Eiters befindet sich aber nunmal morgens nach dem Schlafen am Penis. Mein Gedankengang ist daher der, dass ich durch gründliches Duschen evtl. wieder alles was zum Nachweis nötig ist abwasche und damit verhindere, dass was gefunden werden kann. Also lieber ungeduscht hin? Wäre mir sehr unangenehm, aber ich will den Mist natürlich los werden.

            Liebe Grüße
            Oliver

            Kommentar


            • Re: Chlamydien?


              Geduscht oder nicht - Das Ergebnis ist nur im Falle des positiven Nachweises verlässlich!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: Chlamydien?


                Hallo,

                das ist mir (leider) klar. Was ich aber meinte war: Ist die Wahrscheinlichkeit ein positives Ergebnis zu haben ungeduscht höher? Weil eine höhere Konzentration der Bakterien vorhanden wäre? Oder nimmt sich das nichts und ich kann bedenkenlos richtig frisch zum Urologen?

                Ich überlege mir einfach online Doxycyvlin (http://www.euroclinix.de/doxycyclin.html) zu bestellen. Aufgrund der Symptome kann ich mir nichts anderes außer Chlamydien vorstellen. Ich habe das letzte Mal vor ca. 2 Jahren Antibiotika genommen. Bin generell sehr selten krank. Wäre es trotzdem unvernünftig die Tabletten zu nehmen oder macht es einem gesunden Körper nichts, selbst wenn es widererwartend nicht die Krankheit wäre?

                Liebe Grüße
                Oliver

                Kommentar


                • Re: Chlamydien?


                  Kleiner Nachtrag: Normalerweise hätte ich ja gehofft, dass mein Körper von alleine mit den Erregern fertig geworden ist und die Tests deshalb negativ waren. Da ich aber noch immer, vor allem morgens, einen gelblich eitrigen Ausfluss feststelle kann das wohl eher nicht der Fall sein und ich muß einfach davon ausgehen, dass es nur schlicht und ergreifend nicht erkannt wird. Denn gesund sieht das nicht aus. Ich habe zwar sonst keine Beschwerden aber es ist einfach nicht sonderlich toll wenn man jedesmal wenn man auf Toilette geht mehr oder weniger Ausfluss feststellen muß. Meist nur ein Tropfen aber eben definitiv vorhanden.

                  Kommentar


                  • Re: Chlamydien?


                    Zur Frage Duschen gibt es keine Erkenntnisse.....? Ich glaube nicht, dass es einen Einfluss hat!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X