ich habe seit kurzer Zeit Symptome die mich glauben lassen, dass ich Chlamydien habe. Ich war auch bereits beim Arzt aber dazu später mehr.
Ich hatte vor 2 Jahren einen Tripper (behaupte ich) der nicht erkannt wurde. Dieser verschwand aber, da ich trotzdem Antibiotika dafür bekam. Ich habe Angst, dass es jetzt wieder nicht erkannt wird und ich das nicht los werde.
Damals mußte ich ....
- Urintest machen
- Abstrich
Beides NEGATIV auf Tripper.
Aber ... meine Partnerin hatte bei ihrem Arzt ebenfalls einen Abstrich machen lassen, welcher positiv ausfiel. Dazu hatte ich sehr starken eitrigen Ausfluss und heftige Schmerzen beim Wasser lassen. Da ich trotzdem Anti-Biotika bekam (mir wurde auch nicht gesagt wofür jetzt eigentlich genau) und diese auch gegen Tripper wirksam waren, verschwanden die Symptome und die Sache war für mich erledigt.
Jetzt plötzlich traten folgende Symptome auf.
- leichter, regelmäßig eitrig, schleimiger Ausfluss aus dem Penis
- leichte Rötung der Harnröhre
- ab und an (nach dem Sex war es sehr stark, dadurch bemerkte ich es erst richtig) das Gefühl des Wasser lassens, ohne das ich kann
- dazu meinte meine Partnerin, dass sie beim Oralverkehr das Gefühl hatte, dass die Eichel irgendwie sich anders angefühlt hat, nicht so glatt wie sonst
Also zum Arzt gegangen und meine Befürchtungen geäußert. Leider (und das finde ich schon sehr negativ) wurde sich der Penis nicht angeguckt. Es wurde ein Urin-Schnelltest gemacht. Negativ. Jetzt sollte ich Morgen-Urin abgeben, fürs Labor. Ich fragte die Ärztin ob es der Mittelstrahl sein soll. Dieses wurde bejaht. Jetzt lese ich heute überall zu dem Thema. Das es möglichst der erste Strahl sein soll, da dort die besten Ergebnisse sichtbar sind.
Jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich wieder negative Ergebnisse bekomme. Damals waren die Symptome stark und es kam nichts bei raus. Jetzt sind sie gering und scheinbar werden die Tests nichtmal optimal durchgeführt. Was ist wenn der Abstrich dann auch noch negativ sein sollte? Was für Möglichkeiten gibt es rauszufinden was das ist bzw. die Chlamydien doch noch nachzuweisen?
Habe ich mich vielleicht auch zu sehr auf diese festgesetzt? Gibt es auch andere Krankheiten die möglich wären? Habe zum Thema Ausfluss und Harnröhren Reizung eigentlich nur Tripper und Chlamydien gefunden und aufgrund der relativ geringen Symptome denke ich eben an die zweiten.
Vielen Dank fürs Lesen
Kommentar