#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung nach Hodentorsion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung nach Hodentorsion

    Hallo, Hatte vor 4 wochen eine hodentorsion die erfolgreich operiert wurde. Der hoden erholte sich seitdem nur langsam und ist jetzt nach einem monat immernoch sehr geschwollen und vorallem hart. Die nachuntersuchungen (3x) waren allesamt ok und die perfusion war auch vorhanden. Wann wird der hoden wieder normal aussehen und sich normal anfühlen? Hab auch leichte schmerzen im becken wenn ich dort langstreiche. Vielleicht noch nachwirkungen der op? Lieben dank!


  • Re: Schwellung nach Hodentorsion

    Die Schmerzen sind eher in der Leiste. Der dortige lymphknoten ist geschwollen und schmerzt

    Kommentar


    • Re: Schwellung nach Hodentorsion

      ich halte das für normal…. dennoch: Eine neuerliche urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Schwellung nach Hodentorsion

        Ok habe nen termin in einer woche bei meinem Urologen gemacht. Hoffe das bis dahin vielleicht die Beschwerden abnehmen. Ich selber vermute, dass die Beschwerden durchs masturbieren kamen....einen tag danach fing es nämlch an. Ist dies denkbar, vielleicht zu heftig belastet?

        Kommentar



        • Re: Schwellung nach Hodentorsion

          in der Medizin ist fast Alles denkbar….

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Schwellung nach Hodentorsion

            War nun 4 tage stationär im krankenhaus. Festgestellt wurde, dass eine hydrocele vorhanden ist. Das hodengewebe ist homogen, dafür hat sich aber der perfusion verschlechtert und der hoden ist etwas kleiner geworden. Die ärzte therapierten das ganze mit antibiotika, da sie nur ungern operieren wollten, weil die warscheinlichkeit gross wäre meinen hoden zu verlieren. Wie lange kann die schwellung nach der torsion und deren folgen noch dauern.....möchte endlich, dass mein hodensack wieder normaler aussieht

            Kommentar


            • Re: Schwellung nach Hodentorsion

              Je mach Schädigung kann die Schwellung Wochen bis Monate brauchen. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Schwellung nach Hodentorsion

                Hallo Dr Kreutzig, War wieder im Krankenhaus.....habe leider den Hoden verloren. Er war wohl stark vereitert und entzündete sich wohl nach der Torsion Meine Frage: Das Krankenhaus diagnostizierte damals eine Nebenhodenentzündung.....drei Tage später wurde der Hoden freigelegt, eine Torsion festgestellt und der Hoden zurückgedreht ( leider vergebens, weil er 6 wochen später raus musste). Ist es theoretisch möglich dass sich aus einer Nebenhodenentzündung eine Torsion entwickelt? Die Schmerzen damals stellten sich übrigens direkt nach dem duschen ein und waren extrem weswegen ich persönlich davon ausgehe, dass es von anfang an eine torsion war. Danke

                Kommentar


                • Re: Schwellung nach Hodentorsion

                  Eine NH Entzündung wird NIE zu einer Torsion...., Eher ein Fall für den Anwalt.... Wenn Sie eine Empfehlung brauchen, .... melden Sie sich. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Schwellung nach Hodentorsion

                    Guten Abend Herr Kreutzig, das versuchte man mir leider die ganze zeit einzureden, vermutlich um sich aus der affäre zu ziehen Komme aus Duisburg und wäre um eine Empfehlung sehr dankbar! Vielen vielen Dank!

                    Kommentar



                    • Re: Schwellung nach Hodentorsion

                      Am besten Sie kontaktieren mich direkt.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Schwellung nach Hodentorsion

                        Lieben Dank.....sie haben Post

                        Kommentar


                        • Re: Schwellung nach Hodentorsion

                          Hallo, eine Frage hätte ich noch: Ab und an verspür ich ein ziehen in der rechten Leiste und am verbleibenden Hoden. War gestern beim Urologen zu Nachuntersuchung und er tastete den verbleibenden Hoden ab ohne Auffälligkeiten zu finden. Der Hoden war etwas druckempfindlich ohne grosse Schmerzen zu verursachen....das ziehen in der Leiste kommt wenn ich längere Strecken laufe. Kann diese Empfindung auch psychische Ursachen haben, da ich mich vielleicht zu sehr drauf konzentriere und einfach empfindlicher geworden bin?

                          Kommentar


                          • Re: Schwellung nach Hodentorsion

                            Die Nerven sind dort sensibel genug, das auch eine kleine Ursache soche Probleme verursachen kann.

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: Schwellung nach Hodentorsion

                              Leider muss ich sie nochmal nerven Der verbleibende Hoden wurde bisher nicht befestigt. Würden sie zu einer Orchidopexie raten? Ist das Risiko trotz meiner 28 Jahre hoch nochmals eine Torsion zu erleiden? Wenn ja, wie schnell würden sie zu einer OP raten. Die letzte zwecks Hodenentfernung war angang Juni und ich war eigentlich froh alles hinter mir zu haben....

                              Kommentar


                              • Re: Schwellung nach Hodentorsion

                                Hallo Dr.Kreutzig-Langenfeld, Ich habe mich vor 4 Tagen schließlich einer Orchidopexie unterzogen. Der OP verlief an sich gut und ich durfte die Klinik noch am selben Tag verlassen. In der heutigen Nacht schmerzte der Hoden dann aber und der Schmerz strahlte auch in die Leiste. Bin daraufhin heute morgen zum Urologen, der eine NH-Entzündung festellte und mir 5 tage Levofloxacin verschrieb. Meine Fragen: 1) war es nach zwei Tagen Bettruhe zu früh gewesen sich zu bewegen? 2) ist die Entzündung eine normale Reaktion auf die OP? 3) besteht ernsthafte Gefahr für meinen Hoden auch noch abzusterben? Ich hoffe sie können meine Sorgen verstehen und mir vielleicht etwas Angst nehmen. Sorge mich gerade sehr...

                                Kommentar


                                • Re: Schwellung nach Hodentorsion

                                  Alle 3 Fragen kann man eigentlich nur mit Befund beantworten……!!
                                  1. Davon hängt es wohl nicht ab
                                  2. Teils…
                                  3. Unwahrscheinlich

                                  Lieben Gruß

                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                  Kommentar


                                  • Re: Schwellung nach Hodentorsion

                                    Ich grüße Sie, Vielen dank für die rasche Antwort. Nach erster Medikation und Kühlung sieht es schon besser aus und schmerzt auch nicht mehr so. Ich persönlich vermute, dass ich heute nacht etwas ungünstig gelegen habe und somit den frisch operierten Hoden etwas gequetscht habe woraufhin die schmerzen und schwellung kamen. Nochmals lieben Dank!

                                    Kommentar


                                    • Re: Schwellung nach Hodentorsion

                                      Guten Tag, Vielleicht noch zur meiner eigenen Beruhigung. Kennen sie in ihrer langen Zeit als Urologe einen Fall in dem es nach einer PROPHYLAKTISCHEN Orchidopexie zu einem Hodenverlust aufgrund von Komplikationen kam? Ich weiss, dass es bei Pexien bei Hodenhochstand anders aussieht mit dem Risiko. Ich hoffe sie sehen mir nach, dass ich in der Sache etwas besorgt bin nachdem ich leider schlechte Erfahrungen machen musste :-(

                                      Kommentar


                                      • Re: Schwellung nach Hodentorsion

                                        NEIN……..

                                        Lieben Gruß

                                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X