#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostataentzündung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prostataentzündung?

Hallo Dr. Kreutzig,

ich bin 28 Jahre alt und wende mich mit einem Problem an sie:

Angefangen hat alles im März 2012. Ich hatte eine Kribbeln/Ziehen in der Eichel. Leichte Schmerzen im Bereich der Blase und ab und an ein ziehen in beide Oberschenkel. Es fühlte /bzw. fühlt sich so an als wenn Urin an der Penisspitze ansteht. Diese ist jedoch trocken .
    Es wurden folgende Untersuchungen durchgeführt:

Urintest
    Harnkultur
    Ultraschall Blase
    Abtastung Prostata
    PSA Test

Alles Teste ergaben keine negative Ergebnisse.

Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich bereits 10 Tage Antibiotikum genommen.

Als letztes wurde mein Sperma kontrolliert. Hier wurde Bakterien gefunden. Ein durchgeführter Bluttest ergab keine Anzeichen auf eine Entzündung. ( CRP , Leukozyten , Blutsenkung etc. alles okay)

Der Doc. verschrieb mir hierauf wiederum 10 TAge Antibiotikum.

Nun meine Frage : Kann es sich heirbei trotzdem um eine Prostataentzündung handeln auch wenn keine Entzündungszeichnen im Blut vorkommen?

Eine weitere Frage wäre: Auf meiner Eichel befinden sich minimale Huckel ( ähneln Pickeln, sind aber keine Pickel), kein Juckreiz oder Schmerz. Im erschlaften Zustand fallen diese so gut wie gar nicht auf. Im erregten Zustand sieht man die Huckel deutlicher.

Wie würden sie weiter vorgehen? Haben Sie einen Ratschlag?
    Kann es sich heirbei auch um einen Pilz handeln?

MFG
    Martin

• Re: Prostataentzündung?

Die Frage, was das auf der Eichel ist, kann ich so kaum beantworten.
    Wenns so aussieht ist es normal:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hirsuties_papillaris_penis

"Nun meine Frage : Kann es sich heirbei trotzdem um eine Prostataentzündung handeln auch wenn keine Entzündungszeichnen im Blut vorkommen?"

Definitives JA auf diese Frage!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Hallo Herr Dr. Kreutzig,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe nun wieder 10 Tage Antibiotikum genommen. Heute dann wieder Sperma beim Urologen abgegeben, mal sehn was dabei rum kommt!!

Der Urologe hat die sogennaten " hügelchen " auf der eichel nicht weiter beachtet , konnte mir aber auch nicht sagen was das ist.
      Gibt es eine Möglichkeit Ihnen ein Foto zukommen zu lassen das sie die Hügelchen so einmal begutachen??

Eine weiter Frage währe: In meinem Blut wurden Yersinien festgestellt, kann das mit der Prostata zusammen hängen?

Die Schmerzen welche ich habe begrenzen sich mitlerweile nur mehr auf die Eichel.

Vielen Danke für Ihr Bemühen,

Grüße Martin

Kommentar

Mit Fern Diagnosen auch via Photo ist es schwer... Da würde ich mich doch eher auf eine Untersuchung (Ihren Urologen) verlassen.

Links zu Photos wurden hier schon öfter mal angegeben....

Yersinien und Prostatitis - eher nein!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Hallo Herr Doktor,

ich habe meine ein Foto hochgeladen , ich weiß nicht ob sie da was erkennen können:

http://imageshack.us/photo/my-images/41/73259647.jpg/

Kommentar

[quote Neo2015]Hallo Herr Doktor,

ich habe meine ein Foto hochgeladen , ich weiß nicht ob sie da was erkennen können:

http://imageshack.us/photo/my-images/41/73259647.jpg/[/quote]

Man kann dort diese kleinen Pickel bzw Hügelchen erkennen. Diese befinden sich unter der Haut.

Kommentar

Hier nochmal ein zweites Foto, vielleicht kann man es hier ein wenig besser erkennen:

http://imageshack.us/photo/my-images/41/73259647.jpg/

Kommentar

http://imageshack.us/photo/my-images/269/82288279.jpg/

Kommentar

Entschuldigen Sie bitte,die fotos wurden direkt gelöscht!Vielleicht finde ich noch eine andere möglichkeit !

Kommentar

Hallo,

so ich habe leider keine Möglichkeit gefunden Fotos von der Eichel hochzuladen ohne das sie direkt gelöscht werden.

Schade, trotzdem vielen Dank für Ihre Bemühungen!!!

Grüße
                    Martin

Kommentar

Hallo Dr . Kreutzig,

habe nun nochmal probiert ein Foto hochzuladen, mal sehn vielleicht klappt es ja nun.

Haben sie eine Idee was diese " Hügelchen" auf der Eichel sind?

http://www.imagebanana.com/view/padt...2918.49.48.jpg

MFG Martin

Kommentar

Auf jeden Fall würde ich das für eine entzündliche Reaktion halten und .... folgendermaßen vorgehen:

1.Waschen z.B. mit Sebamed Waschlotion und danach sehr gutes Trocknen (FÖN).
                        2. Polyvidon-Jod- und Bepanthen-Salme in Mischung 1:1 auftragen.... Später Pflege mit Jojoba-haltigen Cremes (z.B. Frei-Öl-Creme).

Wenn es nach 10-14v Tagen nicht geändert ist.... bitte zum Doc!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Hallo,

der Urologe wo ich war meinte das wäre normal...tzzz.

Hat heute nochmal einen Abstrich zwecks "Pilz" Bestimmung genommen, mal sehn was dabei raus kommt.

Interessanter weise komme die "Hügelchen" erst im errigierten Zustand richtig zur Geltung.

Haben sie eine bestimmte Salbe etc. als Tipp?

MFG Martin

Kommentar

Soll die Salbe direkt auf die Eichel aufgetragen werden???

Kann es trotzdem eine Entzündung sein obwohl ich bereis 20 Tage Antibiotika genommen habe?

Wäre ein Hautarzt hier der richtige Ansprechpartner?

Kommentar

Hautarzt ist ok...
                              Salbe direkt auf die Eichel... !

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Hallo Herr Doktor,

mir ist nun aufgefallen das meine Eichel im "schlaffen" Zustand sehr kalt ist. Eigentlich immer. Nur wennd er Penis stei wird erwärmt sich die Eichel auf normale Körpertemperatur.

Könnte das damit zusammen hängen???

Kommentar

Ein Zusammenhang mit der sonst beschriebenen Symptomatik besteht eher nicht!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
                                  X