zuallererst, ich war bereits bei einem Urologen und würde gerne von Ihnen eine zweite Meinung einholen, sofern es geht. Ich habe eine Rötung an meiner Eichel festgestellt und zudem leichte Rillen, mehr und ein wenig 'tiefer' bzw ausgeprägter als sonst bei mir üblich. Ich hatte jedoch keine Schmerzen oder sonstige Symptome. Der Urologe guckt sich das ganze an, sagt er sieht keine Rötung o.ä. sondern dentk dass mein Harnröhrenausgang ein wenig gerötet ist.. Bei einem Urintest werden keine Bakterien festgestellt, ein Abstrich wird nicht gemacht. Ich hatte vor fast genau einem Jahr so etwas ähnliches (siehe unten). Deshalb verschrieb er mir wieder ein Antibiotikum, Ciprofloxacin AL, 250mg, 2x am Tag eine 20er Packung und Betaisodona für die äußere Anwendung.
Die 10 Tage sind heute Abend um. Am Anfang sah es besser aus. Teilweise wurde er wieder 'rosa', plötzlich wieder wie vor der Behandlung. Ich habe die Betaisodona + Bepanthen gestern früh abgesetzt. Gestern Abend war die Eichel leuchtend rot, brannte leicht. Die Rötung ist nicht mehr so krass wie gestern, jedoch noch stärker als an den Vortagen. Auch die 'Krokodilhaut' artigen Konturen sind noch feiner geworden. Zusätzlich ist nun eine Rötung an der Vorhaut, die bis dahin noch nie aufgetreten ist.
Vor einem Jahr hatte ich nach dem ersten mal Analsex mit meiner Freundin ebenfalls eine kleine Rötung, danach bildeten sich 'Hornzipfel' / Hirsuties papillaris.. Es trat ein kleiner weißer Punkt auf der Eichel.. Es wurde vom Urologen alles nicht beachtet und auch meine Schilderung. Es wurde nur festgestellt dass der Ausgang größer sei als normal. Lymphknoten sowie Urintest ergaben nichts. Wobei der für mich aussah wie immer. Der kleine weiße Punkt Verschwand sofort bei der Einnahme des Antibiotikums. Es wurde Insgesamt besser, jedoch wurde mir von dem Medikament immer sehr übel, weshalb ich dieses mal nach einem anderen fragte.
Ich bin 25 und bin mit meiner Freundin seit über 3 Jahren zusammen. Sie hatte vor mir noch nie Sex ohne ein Kondom. Sie hat keine Beschwerden.
Ich habe jedoch, hatte ich ebenfalls vor einem Jahr, dass wenn ich duschen gehe meine Finger nach 2 Miunten so Schrumpelig sind wie sonst nach 3 Stunden schwimmen. Genauso wird die Handfläche / die Rillen leicht weiß. Keine Ahnung ob es vom Antibiotikum kommt oder vom vermehrten Händewaschen.
Wenn ich auf meine eichel gucke, ist eine Rötung oben an der 12, nicht jedoch am bändchen von der 2 bis zu 10. Die anderen 'Ecken' sahen und sehen aus wie sie eigentlich aussehen sollen.
Die 'Hirsuties papillaris' sehe ich im Moment auch nicht mehr (vorgestern war sie noch da, bildete sich jedoch auch zurück). Keine Ahnung ob das was mit der Rötung zutun hat?
Zum allen Überfluss noch die Information dass ich am Mittwoch morgen für 2 Wochen nach Ägypten an das Rote Meer fliege. Ich weiß nun nicht ob ich wieder ein Antibiotikum bekomme womit ich nicht in die Sonne darf // welche Medikamente oder Cremes ich mitnehmen sollte usw..
Entschuldigung wenn das alles ein bisschen viel ist, ich kann nicht abschätzen das davon wichtig ist oder hilft. Mein Urologe scheint sehr verzweifelt zu sein..
Mit freundlichen Grüßen,
Sven
Kommentar