#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Leistenop und start mit Sport probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Leistenop und start mit Sport probleme

    Hallo ertseinmal!

    Ich wurde vor 8 Wochen an der Leiste (rechts) operiert, mit Netz!
    Ich hatte die 6 Wochen schonfrist eingehalten und habe vor 2 Wochen wieder mit Sport (Fitnessstudio) angefangen!
    Dabei bin ich Fahrrad gefahren und habe ein Zirkeltraining gemacht!

    Nach der dritten Trainingseinheit habe ich wieder ein Ziehen im Hoden bekommen, worauf ich auch gleich beim Arzt war, er hat es abgetastet und gesagt das nichts aufgebrochen wäre allerdings sollte ich mit Sport, bis auf Fahrrad fahren erst noch verzichten mindestens ein Viertel Jahr!

    Er hat mir Ibuprofen 600 verschrieben gegen die Entzündung!
    Nehme ich jetzt auch seid 2 Tagen, es wird auch langsam besser!

    Meine Fragen: -Nach langem Sitzen schwillt der Bereich um die Naht immer nochh an ist dies normal? Und wie lang bleibt das noch so?

    -Desweiteren ist mir aufgefallen das oben direkt neben dem Penisansatz rechts (operierte Seite) teilweise ein Ziehen einsetzt, geht man dort leicht mit dem Finger in die "Fettspalte" (Wie beim abtasten Leistenbruch) ist dort ein Knubbel oder besser eine Verhärtung zu spüren. Was könnte das sein??

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!


  • Re: Nach Leistenop und start mit Sport probleme


    Zum "Knubbel" kann ich via Ferndiagnose nichts sagen.....
    Die Schwellung kann durchaus sein...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Nach Leistenop und start mit Sport probleme


      Danke schoneinmal für die rasche Antwort!

      Allerdings habe ich noch 2 kleine Fragen:
      -Wie lange ist das so mit der Schwellung, nach z.B. langem Sitzen!

      -Wie lange können die Probleme mit der Entzündung anhalten, nehme jetzt seid einer Woche Ibuprofen, wie gesagt besser geworden ist es schon, aber immer noch Druckempfindlich!
      Mein Arzt meinte ja ich solle mich nochmal melden wenn es nicht weg geht, allerdings nannte er mir keinen Zeitraum! Ab wann sollte ich mir sorgen machen?

      mfG

      Kommentar


      • Re: Nach Leistenop und start mit Sport probleme


        Ps.: Habe nächste Woche Dienstag einen Termin zum Anpassen meines Fitnessprogrammes,das wären dann 2 Wochen nach erstem Auftreten der Probleme, dort wollen wir Übungen raussuchen wo der Bauch bzw. das Areal nicht belastet wird! Ist es ratsam mit meiner Krankengeschichte zur zeit leichtes Training zu machen?

        Kommentar



        • Re: Nach Leistenop und start mit Sport probleme


          Sie fragen da Dinge, die so kaum zu beantworten sind.
          Mit jeder Bewegung und Belastung stören Sie die Heilung.....?
          Wie lange was sein darf hängt sehr vom Einzelfall ab....!


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar

          Lädt...
          X