#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitis ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prostatitis ?

sehr geehrter dr Kreutzig

Im februar hatte ich nach der kältewelle,und nachdem ich oft der kälte ausgesetzt war ein kälte gefühlt im den oberen oberschenkel und im Dammbereich.ein paar tage später fing
    es an nach dem urinieren ständig an zu brennen in der harnröhre gleichzietig verbunden mit einem kältegefühl in der blase,In der notfall praxis des krankenhauses , sagter der docktor ich hätte eine Blasenentzündung (da irgendwelche bakterien und Blutkörperchen im urin waren) verschrieben wurde mir 5 tage Doxy,danach sollte ich zum hausarzt,während der einnahme de antibiotikum wars etwas besser .doch am 4 tag während der einnahme waren dieses brenn in der Harnröhre und das kältegefühl in der blase wieder da.dann war ich bei 3 verschieden urologen.
    1-uro machte urintest un meinte wäre alles ok ich solle wegen den beschwerden tamsolosin nehmen
    beschwerden etwas besser docj brennen immer noch da.

2 uro machte mir einen besseren eindruck da er mich besser untersuch hatte (Ultrashall,Prostata abtasten im po hat richtig gebrannt in der prostata gegend und der harnröhre,Blutest ,usw alles in ordnung meinte er aber er galube an irgenwelche entzündungen.hatt mir 10 tag cipro verschrieben am 8 tag fingen die beschwerden an besser zu werden aber nach dem absetzen fingen die beschwerden wieder an .
    3 urologe meinte aufgrund der symptome Prostatitis ,
    wieder 7 tag antibiotika Enoxacin+ metronidzol.
    beschwerden waren fast weg aber 3tage nach ende der antibiotika wieder beschwerden da aber in grösseren abständen.

meine frage was meinen sie was es sein kann bin am verzweifeln
    entschuldigen sie bitte den langen text

• Re: Prostatitis ?

Ihre antibiotische Therapie war sicherlich jeweils zu kurz. Ich würde wenigstens 20 Tage Therapie machen (z.B. 2x100mg Doxycyclin). Besserung der Beschwerden kann teils lange dauern - also nach der Therapie 6-8 Wochen warten!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Guten Abend vielen dank für ihre antwort

Ich habe noch ein paar fragen.

1. Raten sie mir zu doxycyclin obwohl ich es am Anfang meiner Beschwerden nur 5 Tage eingenommen habe sind Resistenzen möglich ist es trotzdem zu empfehlen.

2. Meine Frau hat auch in einigen Abständen auch brennen beim und nach wasserlassen ist eine partnerbehandlung hier zu empfehlen.

3.bei der rektalen Prostata Untersuchung beim Urologen hat es in den harnwegen richtig gebrannt ist das Brennen auch ein entzündungszeichen ? Oder hätte man da richtige Schmerzen gehabt.

4.ich habe in den beinen auch immer so Kälte und Brenn Gefühle wenn ich dieses Brennen Inder harnröhre habe . Spricht das ihrer Erfahrung nach auch für eine prostatitis

Über eine Antwort würde ich mich freuen vielen dank im vorrauß für ihre Mühe .

Kommentar

[quote wissend]Guten Abend vielen dank für ihre antwort

Ich habe noch ein paar fragen.

1. Raten sie mir zu doxycyclin obwohl ich es am Anfang meiner Beschwerden nur 5 Tage eingenommen habe sind Resistenzen möglich ist es trotzdem zu empfehlen.

-ich würde das machen

2. Meine Frau hat auch in einigen Abständen auch brennen beim und nach wasserlassen ist eine partnerbehandlung hier zu empfehlen.

Partnertherapie immer sinnvoll!

3.bei der rektalen Prostata Untersuchung beim Urologen hat es in den harnwegen richtig gebrannt ist das Brennen auch ein entzündungszeichen ? Oder hätte man da richtige Schmerzen gehabt.

Passt!

4.ich habe in den beinen auch immer so Kälte und Brenn Gefühle wenn ich dieses Brennen Inder harnröhre habe . Spricht das ihrer Erfahrung nach auch für eine prostatitis

Ja

Über eine Antwort würde ich mich freuen vielen dank im vorrauß für ihre Mühe .[/quote]

Kommentar

Vielen dank für Ihre Antwort Herr Dr Kreutzg.
          Ich habe angefangen vor 4 tagen Doxy zu nehmen aber 1x tagl 200 mg soll ich es weiterso einnehmen oder ist es besser 2x täglich 100 mg da ich es jetzt für 3 wochen einnehmen werde.

2 frage.bei der urologischen praxis wollte ich ein termin zu weiteren klärung haben aber die sprechstundenhilfe sagte der arzt meint ich solle jetzt ein röntgenbild bei ihm machen mit kontrastmittel bevor ich in die schprechstund kommen darf.als ich das wort prostatitis erwähnt habe meint sie das es nicht sein kann da der psa wert in ordnung war.
          ist das so richtig das bei der prostatitis der psa wert darauf deuten würde und würden sie mir zu diesem röntgenuntrersuchung raten.

Über Ihre Antwort würde ich mich freuen,
          vielen dank für Ihre Mühe Herr Dr Kreutzig

Kommentar

Die Indikation zur Röntgenuntersuchung teile ich persönlich hier eher nicht....

Der Psa-Wert kann bei einer Prostatitis durch Chlamydien und Mykoplasmen durchaus auch normal sein!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

sehr geehrter Dr Kreutzig
              erstmal Danke für Ihre Antworten.
              Ich hätte da noch 2 letzte fragen an sie.

Dieses Brennen habe ich auch schon seit jahren,bisher war es aber immer so das ich es alle 2-3 monate 1 mal hatte und es nach einem vollbad oder wärme sofort nach ca halben stunde weg war und ich wiedre lange zeit ruhe hatte.
              meine fragen

ist es möglich obwohl abstriche usw immer negativ waren ich chlamydien habe ebenso bei meiner fau?

2.Kann mann sich beim Geschlechtsverkehr wenn man aus der scheide rutscht Den Penis verletzen obwohl keine zeichen da sind Blutergüsse schmerzen etc. so das es der grund für das Brennen in der harnröhre ist,
              (keine probleme beim geschleichtsverkehr schmerzen usw
              aauser dieses lästige brennen auch manchmal nach der Ejakulation)

Vielen dank herr Dr Kreutzig

Kommentar

Chlamydien und Mykoplasmen entziehen sich oft des Nachweises im Abstrich!

Eine Verletzung ist beim Geschlechtsverkehr möglich... aber eher nicht die Ursache Ihrer Beschwerden!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
                X