#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlechte bzw. KEINE Beratung bzgl. Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechte bzw. KEINE Beratung bzgl. Spermiogramm

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    da wir seit einiger Zeit versuchen schwanger zu werden, und bei meiner Freundin alles ok ist, haben wir uns für ein Spermiogramm entschieden.

    Als ich zum Besprechungstermin bin, hat der Urologe diverse Sachen in sein Diktiergerät gemurmelt aber mir kaum etwas gesagt.

    Als er den Raum verlassen wollte, habe ICH ihn abgefangen und nachgeackt, was jetzt sei und wie ich mich verhalten solle.

    Seine Antwort : Ich würde in drei Monaten noch ein SG machen ?!

    Hallo ? Was soll das ?

    Also meine Daten vom SG:

    Karrenz : 5 Tage
    Farbe: Normal
    Menge: 5 ml.
    Konsistenz: Normal
    Spermiendichte: 5 mio / ml
    Gesamtzahl: 25 mio.
    Beweglich: 62%
    Vorwärtsbewegliche 28%
    Normalformen <4%
    Leukozyten +
    Auffalen: Extrem hohe Anzahl an pathologischen Spermatozoen: Flagelumstörung, Akrosomstörung, pathologische Kopfformen
    Kultur v. Ejak.: Keimzahl 10 hoch 4, Identifizierung Staphylococcus Epidermidis, Pilzkultur neg., Hemmstofftest negativ


    Meine Fragen wären:

    Normale Schwangerschaft möglich ?
    Was heisst das alles eigentlich ?
    Haben uns verrückt gegooglet, und wissen nimmer was richtig und was falsch ist. Bitten um Ihre Hilfe / Beratung.

    Wie sieht es mit Orthomol Fertil Plus aus? Bringen die bei mir noch etwas ??

    MfG

    Bas



  • Re: Schlechte bzw. KEINE Beratung bzgl. Spermiogramm

    Eine Schwangerschaft erfordert EIN Spermium…… also im Prinzip möglich.
    Mit Profertil o.ä. können Sie mal 3 Monate (Spermienzyklus) eine Therapie machen…. dann eine Kontrolle.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schlechte bzw. KEINE Beratung bzgl. Spermiogramm

      Guten Morgen Herr Doktor. Ich meinte mit meiner Frage eher, ob mein Spermiogramm eine natürliche Befruchtung, also keine künstliche, ausschliesst. Könnten Sie mir etwas genaueres zu meinem Spermiogramm dagen? Mit freundlichsten Grüßen Bas

      Kommentar


      • Re: Schlechte bzw. KEINE Beratung bzgl. Spermiogramm

        Die Gesamtzahl ist zu tief.... Zu viel pathologische Formen.... Mein Rat bleibt... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Schlechte bzw. KEINE Beratung bzgl. Spermiogramm

          Guten Abend Herr dokor. Ich hätte da noch paar Fragen an sie: 1. wenn ich mir die Spermatozelen entfernen lasse, kann es sein (falls ich nicht steriel werde), dass die Spermienqualität zunimmt? 2. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mann durch die entfernung steril wird? 3. sollte mann evtl spermien einfrieren lassen? Was würde so etwas kosten? 4. wir machen uns sorgen, dass es zu einer künstlichen Befruchtung hinausläuft. Wären Sie bei den oberen Angaben eher zuversichtlich, dass es normal klappt oder tendieren sie auch zu einer künstlichen Befruchtung. Gruß

          Kommentar


          • Re: Schlechte bzw. KEINE Beratung bzgl. Spermiogramm

            1. NEIN
            2. Hoch
            3. …das müssen Sie entscheiden…. Kosten different - lokal fragen… nicht billig (ca. 30-50€/Monat)
            4. Zuversicht ist hier nicht unbedingt die Frage…..

            Es kann klappen oder bebe nicht. %-Angaben sind unmöglich, da individuell Statistik ohnehin ungültig ist. 0% ODER 100% sind Ihre Optionen…..


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Schlechte bzw. KEINE Beratung bzgl. Spermiogramm

              Hallo Herr Doktor, Da ich ja mit meinem Urologen unzufrieden war, habe ich anfang dieser Woche noch einSpermiogramm bei einem anderen Arzt anfertigen lassen. Resultat: Diesmal sind null Spermien drin und die Leukozyten sind auch nicht vorhanden. Ferner steht als Farbe milchig drin. Sperma wurde um 7.50 Uhr gewonnen und um 8.50 bewertet. Nun meine bedenken: 1. die Farbe war definitiv nicht milchig und auf meine Anfrage ob es ein versehen ist, wurde mir hoch und heilig geschworen, dass es bei der Praxis keine verwächslung geben kann. Ändert sich die farbe des Spermas von fast nlar zu milchig? 2. kann es sein, dass sich das Spermiogramm in 2 monaten so verschlechtert? 3. kann es sein, das die leukozyten auf einmal, ohne jegliche behandlung verschwinden? Bedanke mich und verbleibe Mit freundlichen Grüßen Bas

              Kommentar



              • Re: Schlechte bzw. KEINE Beratung bzgl. Spermiogramm

                Ich kann mir die Differenz nicht recht erklären, wenngleich Spermiogrammbefunde extrem variabel sind.... Am besten ein 3. machen lassen.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Schlechte bzw. KEINE Beratung bzgl. Spermiogramm

                  Hallo Herr Doktor. Ich hätte da noch eine Frage. Das mit den hodenzysten haben wir uns eingeredet, da der erste Urologe ein schreibfehler gemacht hat! Statt spermatozoen hat er spermatozelen geschrieben ! Vollpfosten! Da ich aber schon sehr empfindliche ( druckempfindlich) hoden habe, denke ich, dass es Krampfadern sein können. Nun meine Frage: Hat die Entfernung der Krampfadern die Fruchtbarkeit beeinträchtigen? Im netz steht beides drin. Also verbesserung bzw. Infertilität. Aber wie sieht es nun wirklich aus? Bedanke mich und verbleibe Mit freundlichen Grüßen Green

                  Kommentar


                  • Re: Schlechte bzw. KEINE Beratung bzgl. Spermiogramm

                    Die Behandlung einer Varicocele erhält den Status quo. Eine Verbesserung ist nicht unbedingt zu erwarten aber in besten Fälle möglich. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Schlechte bzw. KEINE Beratung bzgl. Spermiogramm

                      Aber eine Verschlechterung als folge der Behandlung ist wohl ausgeschlossen?

                      Kommentar


                      • Re: Schlechte bzw. KEINE Beratung bzgl. Spermiogramm

                        Klare Antwort: JA! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X