#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Vorhautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Vorhautentzündung

    Hallo,

    ich hatte vor mehreren Jahren mein Problem schon ausführlich geschildert. Hierzu folgender Link :



    Da ich das Problem nach unzähligen Salben/Cremes und diversen Hautarztbesuchen nicht in den Griff bekommen habe, hab ich mich damit abgefunden.

    Da sich das Erscheinungsbild nach Jahren etwas verändert hat, habe ich hierzu noch ein paar Fragen.

    Der rötliche Strich auf der Vorhaut ist jetzt vom optischen Erscheinungsbild ganz glatt (fast glänzend) geworden und sieht fast so aus als hätte sich das Ganze vernarbt. Die Beschaffenheit der Haut an dieser Stelle sieht jedenfalls anders aus als die restliche Vorhaut.

    Nun meine Fragen : wie wird sich das Ganze im Laufe der Zeit weiterentwickeln und besteht die Möglichkeit das es doch noch von alleine verschwindet ?

    Grüße
    stano


  • Re: Chronische Vorhautentzündung


    Auch wenn ich das von der Beschreibung kaum beurteilen kann.....

    Wenn es so bleibt ist es gut..... Zumeist werden chr. Entzündungen eher schlechter.... Damit wäre dann eine Circumcision die einzig verbleibende Option.....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Chronische Vorhautentzündung


      Ich kann es nur immer wieder wiederholen und den Männern, die von dem Problem betroffen sind, folgendes sagen:

      Ich hatte jahrelange das gleiche Problem, daß meine Vorhaut, Eichel und Eingang zur Harnröhre entzündet waren. Auch hier im Forum konnte mir keiner helfen. Trotz mehrerer Untersuchungen beim Urologen, mit Entnahme von Gewebeproben, konnte das Problem nicht beseitigt werden. Hier wurde zwar immer wieder eine Entzündung festgestellt, aber keiner wusste woher. Bis mir eines Tages ein erfahrener Hautarzt den richtigen Rat gab. Er sagte mir, daß ich unbedingt zuerst einmal das Waschmittel wechseln muss, mit dem meine Unterwäsche gewaschen wird. Sollte es noch Waschpulver (also in Pulverform) sein, so sollten die Herren ihre Unterwäsche unbedingt ausschließlich in flüssigem Waschmittel waschen, bzw. waschen lassen. Das Pulverwaschmittel löst sich nie zu 100 % auf und es bleiben immer wieder Rückstände in den Fasern zurück. Da am Penis immer ein Feuchtmilleu herrscht, und der Penis damit immer an den Fasern mit den Waschmittelrückständen reibt, entzündet sich die Haut, wenn sie mit den Waschpulverpartikeln in Berührung kommt. Verwenden Sie nur noch flüssiges Waschmittel, so steuern Sie diesem Effekt entgegen.

      Ausserdem, pudern Sie so oft Sie können Ihr bestes Stück mit handelsüblichem Babypuder ein. Versuchen Sie dabei auch, etwas von dem Puder in den Eingang der Harnröhre einzubringen und über die `Rollen´ der Vorhaut zu verteilen. Es schadet Ihnen nicht! Vor allem nach dem Duschen und abends, bevor Sie schlafen gehn. Auch nach dem Verkehr sollten Sie Ihr bestes Stück gründlich mit Seife waschen und dann einpudern, da die empfindliche Haut oft das Scheidenmilleu nicht verträgt. Sollten Sie Condome benutzen, so waschen Sie unbedingt nach der Benutzung Ihren Penis mit Wasser und Seife und pudern Sie ihn anschließend wieder ein, da auch eine Latexallergie bei Ihnen vorliegen könnte.

      Ich habe diese Ratschläge alle über mehrere Monate beherzigt und lebe heute weitestgehend beschwerdefrei.

      Sollte es doch wieder einmal zu Beschwerden kommen, was auch gelegentlich bei ausgiebigem Sexkontakt, oder ausdauernder Selbstbefriedigung passieren kann, greife ich immer wieder zum Babypuder.

      So müssten Ihre Probleme eigentlich endlich zu beheben sein.

      Gute Besserung!!!
      Robinson37

      Kommentar


      • Re: Chronische Vorhautentzündung


        Wenns klappt ist das gut!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Chronische Vorhautentzündung


          Hallo Robinson37,

          vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung, ich werde das mit dem Puder auf jeden Fall ausprobieren. Flüssigwaschmittel verwende ich schon seit Jahren, welches Waschmittel und Puder verwenden Sie ?

          Grüße
          stano

          Kommentar


          • Re: Chronische Vorhautentzündung


            Zu Beginn hab ich immer das Flüssigwaschmittel von `Frosch` verwendet, welches wohl ein sogenanntes Bio-Waschmittel ist. Soll besonders hautverträglich sein. Allerdings benutze ich jetzt auch andere, handelsübliche von Aldi oder Lidl. Evtl. sollten Sie auch mal versuchen auf Weichspüler zu verzichten. Könnte auch sein, daß Sie darauf allergisch reagieren.

            Babypuder bekommen Sie in jeder Drogerie für einen Euro nachgeworfen. Da alle Babypuder auf Talkumbasis basieren, ist es völlig gleich, welches Sie nehmen. Das günstigste ist hier völlig ausreichend. Gibts auch von Penaten, falls Sie besonderen Wert auf eine gute Marke legen.

            Kommentar


            • Re: Chronische Vorhautentzündung


              Hallo,

              vielen Dank nochmal, dass Babypuder werd ich mir gleich Heute besorgen. Ich hoffe es wirkt bei mir genauso gut.

              Grüße
              stano

              Kommentar


              Lädt...
              X