Ich hatte vor 3 Jahren auf ein mal ne Schmerzfreie Abschuppung an der Eichel. Der Hausarzt verschrieb mir eine Antibiotika Salbe, diese nahm ich eine Woche die half nicht => Termin beim Hautarzt => nystaderm comp Salbe, diese half auch nicht => Diagnose Schuppenflechte, empfehlung Elidel.
Elidel half, aber nur wenn ich damit fleisig schmierte, das tat ich dann 3 Jahre 3-4 Mal pro Woche.
Zulestzt wieder Verschlechterung => Termin bei neuem Hautarzt (bin umgezoen) => Aus 1 Meter Entfernung die Problemzone 3-5Sekunden betrachtet. Diagnose: "Oh ist ja Rot, sieht aus wie ein Ekzem"
Es kab keine weitere Untersuchung, kein Abstrich, kein .... ich denke der Arzt wollte sich das Problem gar nicht genauer betrachten (vielleicht war es ihm so peinlich wie auch mir).
Laut dem Doc darf ich Elidel regelmäßig verwenden "Ist ja kein Kortison".... Diese Therapieempfehlung bezweifele ich doch sehr.
Sypmptome:
Anfangs (vor 3 Jahren) schmerzloses Schuppen auf der Eichel mittig un der Nähe vom Eichelkrank.
Jetzt deutlich kleinere Stellen, aber tiefere Abschuppung (schmerzt, fühlt sich an wie eine Schürfwunde)
Was würden Sie mir empfehlen? Urologen aufsuchen? Anderen Hautarzt aufsuchen?
Welche Untersuchungen würden Sinn machen?
Aufgrund der Symptome fällt Ihnen da spontan etwas ein auf das ich mich untersuchen lassen sollte? Symptome: "Abschuppung, Anfangs Schmerzfrei, mittlerweile schmerzen da tiefere abschuppung aber mittlerweile auf deutlich kleinerem bereich. Scheint auch etwas zu wandern => Bereiche die vor 3 Jahren "Krank" waren sind jetzt Gesung und Bereiche die vor 3 Jahren "Gesund" waren sind jetztz "krank"
Ich bin einfach auch entteuscht... irgendwie wollte keiner der beiden Hautärzte das Probem genauer betrachten..... Außer entzündungshemmenden Salben fällt denen leider nichts ein und da die Ursache nicht bekämpft wird kommt das Ekzem (oder was auch immer das ist) stets wieder.
Vielen Dank!
Kommentar