Cotrim war gemeint.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Immer noch Prostatitis
Einklappen
X
-
-
Re: Immer noch Prostatitis
Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld, da mein Urologe mir die Symptome mittlerweile als psychisch eingestuft hat und ich nun bei 8,5 Wochen Cotrim bin und eine Besserung nur minimal erreicht werden konnte, hat er mich in die Radiologie überwiesen. Dort war ich jetzt in der Röhre und hatte Glück gleich einen Termin zu bekommen. Befund: Eindeutig Prostatitis nach wie vor. Gott sei Dank. Auf der einen Seite freue ich mich das "psychisch" jetzt wohl alles ok ist und ich keine Gespenster sehe, aber auf der anderen Seite verzweifle ich da kein Ende in Sicht. Langzeit AB Cotrim soll weiter (über Monate) eingenommen werden. Ich vertrage das AB bald nicht mehr da ich schon seit dem 30.12.13 durchgängig AB täglich einnehme. Die Unfähigkeit meiner Ärzte macht mich echt sauer. Gibt es eine weitere Möglichkeit was ich außer Monatelanger AB machen kann (auch zusätzlich) damit ich endlich wieder geheilt werden kann? Muss ich mir nach so einer Langen bakt. Infektionszeit Sorgen um meine Zeugungsfähigkeit machen? Freue mich wieder von Ihnen zu hören. Vielen Dank das Sie hier für uns alle da sind. Beste Grüße
Kommentar
-
In Unkenntnis der bakteriologischen Befunde kann ich das schwer einordnen. Cotrim ist kein Ideal- Antibiotikum bei einer Prostatitis, wenn durch Chlamydien und Mykoplasmen ausgelöst (häufig).
Supportiv …. viele trinken - nicht zu sparsam Samenergüsse und viel Wärme.
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Kommentar
-
Vielen Dank für Ihre Antwort. Da bisher nur ein Abstrich gemacht wurde (und auch nur vom Ausfluss der lt. Arzt Prostatasekret sei) und ein Antibiogramm angelegt wurde ist der einzige Befund den ich Ihnen sagen kann: E-Coli. Wohl war ein zweites Bakterium beteiligt das aber lt. Urologe nicht mehr nachgewiesen werden kann - das Labor hat nur minimal grampositive Kokken Gestellen können. E-coli dafür reichlich. Können dann die anderen Bakterien überhaupt sein? Ergüsse sind Das Hauptproblem da ich immer noch an ED und Libidoverlust leide. Wenn dann ist es zwanghaft und macht nicht die Freude die es machen soll. Hätten Sie mir noch eine Antwort auch bezgl. der Zeugungsfähigheit? Besten Dank und viele Grüsse
Kommentar
-
-
Guten Morgen Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld, Besten Dank wieder für ihre Zeit. Das beruhigt ein wenig. Werde heute wieder vorstellig bei meinem Urologen hoffe er hilft mir jetzt mit den richtigen Mitteln voll über den Berg. Beruhigend ist das die Symptome Libido und ED jetzt eine belegbare Ursache haben. Glauben Sie das die Geschichte (jetzt 6 Monate) jetzt chronisch geworden ist und lässt sich das auch beheben???? Soll ich meinen Urologen auf die Clamydien Theorie noch mal aufmerksam machen? Meine Freundin hat keine Probleme aber vll. doch ständiger Ping Pong Effekt? Viele Grüsse
Kommentar
-
-
Durch die Infektion (von wo ich ausgehe) hat sich am rechten Hoden eine Zyste gebildet, etwas größer als eine Stecknadel und wandert dort umher. Nebenhoden war ja lt. Ultraschall ebenfalls befallen / entzündet. Geht diese wieder zurück? Muss ich mir darüber sorgen? Auch wegen Sterilität? Beste Grüße
Kommentar
-
Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld, komme eben von meinem Urologen: 1.) Zyste ist noch ein Überbleibsel der Nebenhoden Entzündung die mit der Prostatitis kam. Aber wohl kein Grund zur Sorge 2.) MRT Ergebnis ist mäßige aktive Prostatitis. Cotrim für weitere 30 Tage verschrieben. Somit komme ich auf 13 Wochen. Den Ausfluss erklärt er mit den restlichen Miktionsbeschwerden dadurch. Sagt aber er kann sich nach wie vor die ED und Libidoprobleme dadurch nicht erklären und vorstellen. Das kann doch nicht sein oder? Ich bin wieder am verzweifeln.... Viele Grüsse
Kommentar
-
-
Ich kann das so kaum beurteilen … wie ich sagte! Zum Cotrim hatte ich ja auch schon was gesagt. Zur erektilen Dysfunktion auch…..
Lieben Gruß
Kommentar
-
hallo hre (ich leide mit dir!)
auch ich habe eine ähnlich lange leidensgeschichte wie du. ich komme auf mittlerweile
5 tage ofloxacin
20 tage cotrim
30 tage doxycyclin
12 tage cefuroxim alle nacheinander ohne antibiotikapause.
dazu
50tage ibuprofen
50 tage tamsulosin
1 ultraschall: befund blasenwand leicht verdickt
1 harnröhrenröntgen mit kontrastmittel: befund harnröhre geschwollen
1 blasenspiegelung befund: prostatitis (prostata leicht geschwollen), und blasenentzündung (lt gewebeprobe)
meine beschwerden waren brennen in der harnröhre beim pinkeln, stechen beim orgasmus, harnabflussstörungen.
meine beschwerden sind druch die medikamente besser geworden, im bereich brennen und stechen erheblich!!!. doch die mikltionsbeschwerden sind weiterhin.
ich komme zum punkt:
in dieser studie wird ein 85% er bakterieller erfolg angegeben. es ist eine kombination auf azithromyzin und ciprofloxacin über 4 wochen. das werde ich meinen arzt mal zeigen und das so durchführen. ich setze viel hoffnung in dieses behandlungsregime
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3739561/
vielleicht wird dir das ja auch weiterhelfen
gruß, du hast mein mitgefühl bruder
Kommentar
-
Hallo,
ja ich habe Antibiotika ohne Pause seit Januar genommen und bin jetzt bei 9 Wochen Cotrim Forte. Bei meinem MRT ist herausgekommen das die Prostatitis noch aktiv ist. Anscheinend mäßig aber aktiv. Meine Beschwerden sind immer noch dickflüssiger Ausfluss, Potenz- und Libidostörungen sowie noch Miktionsbeschwerden!
Dir auch viel kraft!
LG HRE
-
-
Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld, zusätzlich noch zu meiner bestehenden Symptomatik ist jetzt aktuell am WE viele kleine rote Punkte auf der Eichel noch hinzugekommen außerdem schmerzt diese seither am Rand. Gehört das zur Prostatitis? Liebe Grüsse
Kommentar
-
Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld, meine Beschwerden damals sind nach und nach abgeklungen. Geblieben ist ein minimaler ausfluss, mit dem ich aber klar gekommen bin. Seit zwei Wochen habe ich wieder ähnliche Beschwerden wie die im letzten Jahr. Ziehen und stechen in der Leiste, Miktionsbeschwerden wie nachträufeln, heftiger glasiger u. dickflüssiger ausfluss - hauptsächlich (bei nur der kleinsten) errektion. Bin wieder zum Urologe, er möchte jetzt eine Spermaprobe haben. Zwei Fragen: - könnte bei o.g. Beschwerden eine erneute Prostatitis vorliegen? -wie schnell muss die Spermaprobe nach abfüllen in den Becher zum Urologen gebracht werden damit evtl. Bakterien o.ä. nachgewiesen werden können? Meine damit - wenn ich das abends abfülle reicht es dann am nächsten morgen, habe einen längeren Anfahrtsweg zur Praxis. Vielen Dank im Voraus. Viele Grüsse
Kommentar
-
Eine Prostatitis st möglich.
Die Probe sollte nicht über Nacht stehen.
Lieben Gruß
Kommentar
-
Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Doktor. Probe habe ich nun abgegeben. 5-7 Tage WZ. Ist es möglich das der "minimale" Ausfluss der nie ganz weg gegangen ist eine nicht ausgeheilte Prostatitis ist? Habe die Prostatitis seit Dez. 2013 gehabt. Es wurde einmal ein Abstrich vom ausfluss aus der Harnröhre gemacht dabei fand man nur E-Coli - wobei sich der Urologe sicher war das diese nicht alleine waren. Nach 3,5 Monaten Cotrim wurde außer Urin (negativ) nichts mehr getestet obwohl ausfluss noch da war. Könnte es also sein das diese gar nie ganz weg war? Sondern lediglich zwar Symptome gezeigt hat aber nicht ganz so ausgeprägt wie in der "heftigen" Zeit. Viele Grüsse
Kommentar
-
Ich kann das auf diesem Wege kaum bewerten. Möglich ist eine Prostatitis, aber auch eine Reizung…..
Lieben Gruß
Kommentar
-
Besten Dank fürs Antworten. Was meinen Sie mit Reizung? Nach so langer Zeit? Gibt es Gesetzenfalls es wäre eine Reizung wie Sie sagen dafür auch eine Behandlung?
Kommentar
-
Eine Reizung meint einfach, noch lokale Nerven/Schmerz-Aktvität. Das ist nicht klar zu definieren.....
Ich kann hier auch wirklich nicht orakeln. Das habe ich aber auch schon öfter gesagt. Vermutungen und multiple Konjunktive helfen nicht weiter...
Lieben Gruß
Kommentar
-
Hallo HRE123,
ich sitze sozusagen im selben Boot wie du. Habe seit Spätsommer 2012, wohl ausgelöst durch eine nasse Badeshorts die ich zu lange trug, immer wieder Probleme mit meiner Prostata und alles was dazu gehört. Schmerzen, Probleme beim Wasserlassen und neuerdings auch mit den Sexualfunktionen (vorzeitiger Orgasmus). Bis heute wurde es nicht besser, es hat sich wohl alles chronifiziert. Urologisch wurde ich auch schon auf den Kopf gestellt (von drei Urologen), mittlerweile bin ich einfach ratlos. Ich verstehe deshalb wie du dich fühlst. Man denkt immer wieder "endlich wird es besser, endlich ist man die Dämone los", und schwupps, geht alles wieder von vorne los. Ich bin im selben Alter wie du (werde im April 28), und das eigentlich schlimme an der Sache ist (für mich zumindest), dass man so jung schon so eingeschränkt ist. Ich fühle mich mittlerweile wie ein Wrack und wünsche mir manchmal, dass ich stattdessen einen sauberen Beinbruch hätte, weil ich da weiß, das Schmerz und Leid nach einer gewissen Zeit vorbei ist.
Gruß
Kommentar
-
Hallo HRE123, ich bin 22 Jahre alt und schlage mich seit Dezember 2018 mit ähnlichen Symptomen herum (1 Jahr und 2 Monate) mein Sperma ist flockig/dickflüssig, habe eine Erectile dysfunktion und mein Libido ist nicht mehr vorhanden, auch nach Wochen nicht. Ich habe zick AB Kuren hinter mir teilweise mit Erfolg, war zwischen drinnen mal für 3 Wochen beschwerdefrei. Aber dieser Zustand war leider nicht von Dauer. Wollte wissen wie es bei Dir ausgegangen ist und ob noch Hoffnung für mich besteht. Beste Grüße aus dem Allgäu.
Kommentar
Kommentar