#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Eichel und Verwachsungen mit Vorhaut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trockene Eichel und Verwachsungen mit Vorhaut

Hallo alle zusammen!

Ich bin 21 Jahre alt und habe mehrere Probleme, die sich zu einem Gesamtproblem vereinen, mit meinem Penis.

Der Gesamtverständlichkeit halber liste ich sie hier Punkt für Punkt auf (Anm.: Eine Nutzung der Suchfunktion sowie des WWW blieb für meine Probleme bislang im Speziellen erfolglos)

1.) Meine Eichel ist recht schmerzempfindlich und, obwohl von Vorhaut bedeckt, dauerhaft ziemlich trocken, was mir bei Berührungen mit dem Finger, einem Handtuch etc. und einem scharfen Wasserstrahl beim Duschen Schmerzen bereitet. Die Berührung selbst mit dem Finger schmerzt nicht, eher aber der Moment des Loslassens und auch beim Darüberstreicheln, wenn der Finger an der trockenen Eichelhaut "kleben" bleibt. In der Eichel sind leichte "Risse" zu erkennen, eine Tägliche Behandlung mit Melkfett, das die Eichel für kurze Zeit feucht hält, schafft eine leichte Verbesserung (ich tu dies seit einigen Wochen, seitdem glaube ich, die die Eichel wurde leicht abgehärtet). Gibt es eine Methode um den Feuchtigkeitshaushalt der Eichel dauerhaft richtig zu bewirken, durch Salben etc.? Oder liegt hier eventuell eine richtige dermatologische Störung vor? Ich habe nirgendwo sonst am Körper Hautprobleme.

2.) Ich habe entdeckt dass ich neben dem Frenulum 2, 3 ganz kleine "Hautfäden" an der Unterseite des Penis als Verbindungen von Eichel und Vorhaut habe. Meine Vorhaut war bis zu meinem 18. LebensJahr verklebt, daher sind mir diese Verwachsungen erst jetzt aufgefallen. Klingt komisch, ist aber so. Sind diese Verwachsungen problematisch sofern sie mich nicht beeinträchtigen?

3.) Sex bereitet mir durch die empfindliche Eichel Schmerz und keinerlei Lustgefühl. Auch die Vorhaut rollt sich, ich denke bedingt durch die trockene Eichel, immer nach "innen" auf, es schmerzt besonders wenn sie über den Rand meiner recht großen Eichel nach vorne rollt. Hängt dies wirklich damit zusammen?

Ich hoffe auf kompetenten Rat und danken Voraus :-)

Gruß

• Re: Trockene Eichel und Verwachsungen mit Vorhaut

Ohne Kenntnis des lokalen Befundes ist es natürlich schwer. Daher rate ich zu einer urologischen Untersuchung.
    Melkfett ist jedoch sicher nicht optimal. ich rate immer zu jojoba-haltigen Mittel wie z.B. Frei-Öl.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort Herr Dr. Kreutzig!

Mich interessiert, warum sich jojobahaltige Cremes/Salben besser eignen als Melkfett - worin liegt der Unterschied und bekomme ich durch diese in der Regel tatsächlich eine Regulierung des Feuchtigkeitshaushaltes über längere Zeiträume hin? (spezielle Ursachen bei mir "außen vor gelassen")

Gruß

Kommentar

Die Frage warum das besser ist ist weder relevant noch beantwortbar.+Es ist besser - so die Erfahrung!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
        X