Sie haben mir schon oft geholfen, deshalb wende ich mich wieder an Sie.
Auf Grund immer wiederkehrenden Schmerzen im Bereich des Hodens (nach einer Leydigzell Tumor OP im Herbst 2010) - Befund gutartig - wurde herausgeschält, beide Hoden noch vorhanden, wenn auch verkleinert, war ich gestern bei der Scrotalsonografie;
.. mit 2,5 cm Länge und 1,2 bis 1,5 cm breite kleine Hoden mit unauffälliger Echogenität, diskrete echoreiche Narbe am Oberrand des rechten Hodens bei Zustand nach Leydigzelltumor. Unauffällige darstellbare Abschnitte der Samenstränge, keine Hydrocele.
--- dies ist der Befund, der Arzt teilte mir mit, man sieht die Narbe und die kann den Schmerz verursachen. Da ich das öfter im Jahr habe, ohne irgend welchen sonstigen Schmerzen - nur dieses Ziehen, sprach er mich an, dass ich eine Schmerztherapie nehmen sollte.
Nun frage ich Sie als Urologen, was Sie mir da empfehlen können. Ich möchte nicht 3x am Tag und ununterbrochen Schmerzmittel nehmen.
Was empfehlen Sie bzw. können Sie zu dem allen sagen. Narbenschmerzen?? Schmerztherapie.
Hab gestern einmalig 25 Tropfen Novalgin genommen. Hat schon eine merkliche Besserung bewirkt.
Wie lange halten solche Narbenschmerzen an - für immer?
Wie oft sollte noch kontrolliert werden?
DANKE IM VORAUS!!!
Kommentar