#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Richtig behandelter Harnwegsinfekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Richtig behandelter Harnwegsinfekt

Hallo, Bin ich richtig behandelt worden? 1.vor sechs Wochen postiv auf enterokokken in der Harnröhre getestet worden und mit Amoxicilin behandelt 2. beschwerden wurden etwas besser, gingen aber nach 2 Wochen in die Blase und Prostata über 3. letzte Woche Untersuchung des Harns ohne Befund. Nochmal Einmaldosis Breitband AB gegeben 4. aktuell immer Schmerzen in der Prostata oder Blase Frage: können die Schmerzen im Bereich der Blase und Prostata wirklich so lange andauern? Oder ist es eher Wahrscheinlich, dass immer noch Bakterien irgendwo sind? Mfg

• Re: Richtig behandelter Harnwegsinfekt

Männer haben nie eine simple Harnwegsinfektion, sondern immer eine Prostatitis! Das gehört in die Hand eines kompetenten Urologen. Therapie sollte wenigstens 3 Wochen sein, wenn der Verdacht auf Chlamydien und Mykoplasmen besteht.... Ob die Enterokocken da die einzigen Keime waren scheint fraglich...

Lieben Gruss

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Danke für die Info. Clamydien etc. wurden ausgeschlossen. Ich frage mich aber, ob man bei sowas immer zwangsläufig AB geben muss, oder ob sich das irgendwann einfach selber ausheilt. Dauert dann zwar länger, aber man schwächt sein Immunsystem nicht immer noch zusätzlich mit den Medikamenten Mfg

Kommentar

.... jeder Infekt heilt.... irgendwann.... immer nur die Frage mit welchen Folgen....

Lieben Gruss

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Also besser auf Verdacht nochmal AB nehmen?

Kommentar

Das kann ich kaum beurteilen. Ich rate, das mit dem Urologen zu besprechen. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Lädt...
            X