#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schluckbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schluckbeschwerden

    Menü

    Hallo alle zusammen, hab mich jetzt auch mal angemeldet, weil ich von meiner Krankengeschichte erzählen möchte und euren Rat brauche!

    Hab Schluckbeschwerden ( Kehlkopf knackt beim Schlucken. leichtes Widerstandsgefühl, welches jedoch Haltungsabhängig ist) Zudem verschluck ich immer massig Luft beim Trinken, was sich in sofortigem Aufstoßen äußert.

    Einen vermehrten Speichelfluss beobachte ich auch schon seit geraumer Zeit (3 Monate). Mal mehr mal weniger. Manchmal so schlimm, dass ich den ganzen Tag schlucken muss, was mir echt tierisch auf den Sack geht.

    Außerdem merk ich seit ca 3 Wochen ein Ziehen/Stechen im Wangenbereich und auch im Rechten Ohr einen leichten Schmerz direkt nach dem Schluckvorgang. Hält ca 3-5 Sekunden an.Meine Ohren fühlen sich warm an.

    Mein Rachen ist gereizt und gerötet... (Reusperzwang, Heiserkeit)

    Hab auch das Gefühl, dass Nahrung etwas schlechter "durch den Hals gleitet" und dass nach dem Trinken immer n bisschen Flüssigkeit unter dem Kehlkopf bleibt und dann langsam verschwindet...(seit ca. 1,5 Wochen)

    Und am schlimmsten ist, dass ich mittlerweile beim Aufstoßen(welches nicht mehr zählbar ist) des öfteren merke wie Nahrungsreste (unverdaut) und Flüssigkeit mit hochkommt! (seit paar Tagen) muss dazu sagen, dass ich das aufstoßen oft auch erzwinge...

    Vor einem Jahr wurde bei einer Magenspiegelung ein Reflux festgestellt.Könnte das alles mit der Symptomatik zusammenhängen ???

    Außerdem bin ich ziemlich verspannt im ganzen Rückenbereich, vorallem im lenden und Nackenbereich.

    So, zu den Untersuchungen.

    - HNO Arzt untersuchte mich und machte lupenlaryngoskopie des Kehlkopfs und stellte "nur" eine Rötung fest. sagte wäre nicht schlimm

    - Blutbild auch in Ordnung.

    - Ein Röntgenbreischluck vorgestern zeigte keinerlei Auffälligkeiten!!!

    - Blutbild auch keinerlei Auffälligkeiten

    - Schilddrüsensonografie auch gut

    Ich weiß nicht welche Untersuchung ich noch machen sollte??

    nehme nun seit 1 Woche pantoprazol wegen REFLUX, aber noch keine Besserung...

    Ich bin ziemlich verzweifelt und steigere mich ohne ende in den ganzen mist hinein... Vor allem drehn sich meine Gedanken nur noch um irgendwelche Krankheiten, die ich haben könnte.Habe extrene Angst vor einem Rachenkarzinom unter dem Kehlkopf bzw im oberen Teil der der Speiseröhre.. Hätte man das erkannt bei der Kehlkopfspiegelung bzw beim Röngtenbreischluck ???
    Auf jeden fall, hab ich Angst davor, da ich gelesen hab, dass dies nicht immer erkannt wird.

    Vlt ist das auch alles psychosomatisch, weil ich mich nun seit geraumer Zeit in alles hineinsteigere und übertrieben in mich hineinhorche und mir der kleinste furz auffällt...und dann im Internet nach möglichen Krankheiten google... Was glaub ich nicht gerade zur Besserung beiträgt.

    Oder können die extremen Verspannungen ein Grund für alles sein? Oder ein Mix aus allem? Verspannungen, Reflux und Psychosomatisch...?

    Bin 24 männlich, hab eine nicht so gute phase hinter mir im zeitraum des letzten Sommer – Februar diesem Jahres mit viel Feierei mit alkohol, war aber nun seit 4 wochen nicht mehr weg.. (Auslöser: Freundin weg, Studium verkackt)


    Seit 3 Monaten Nichtraucher

    Liebe Grüße!


  • Re: Schluckbeschwerden


    Das ist zu dieser Frage hier nicht meine Kompetenz. Ich würde mal bei HNO(/Innere/Chirurgie nachsehen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Schluckbeschwerden


      alles klar, danke

      Kommentar

      Lädt...
      X