#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Kreutzig wegen Spermiogramm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage an Dr. Kreutzig wegen Spermiogramm

Hallo Herr Dr. Kreutzig,

gibt es irgendelche Mittelchen ( Medis ) rezeptpflichtige / freiverkäufliche, was das SG verbessern könnte ?

Wir waren bisher IVF / ICSI Kandidaten....machen jetzt aber eine Pause von ca 1/2 Jahr und würden gerne es auf normalen Wege versuchen , oder mit GVP !!!

Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Beim Menne war das SG erst für ICSI nur tauglich, dann wurde das SG besser und kam für eine IVF und sogar IUI in Frage, wobei wir IUI nicht machen konnten weil die GKV 3 IVF / ICSI genehmigt hat.

Nun meinte mein Kiwu Doc , das es vlt. in unserer Pause mit GVnP so klappen könnte.

Was kann meine Menne dazu beitragen, das sein SG deutlich besser wird ?

Danke und Grüße

• Re: Frage an Dr. Kreutzig wegen Spermiogramm

Es gibt 2 Präparate fertig im Handel (Profertil und Orthomol fertil pro). Zudem gibt es die Option Zink, Vitamin A & E einzunehmen. Dauer wenigstens 3 Monate.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Hallo Herr Dr. Kreutzig,

leider hat sich das Spermiogramm mit Profertil und Orthomol fertil pro wie von Ihnen empfohlen, nicht verbessert sondern verschlechtert. Er hat beides voneinander getrennt ca 1 Jahr eingenommen. Das Spermiogramm wurde immer schlechter....erst nach absetzen wurde das Spermiogramm wieder besser. Also von den Fertigpräparaten sind wirnicht überzeugt.

Würden jetzt gerne, wie von Ihnen empfohlen, auf Zink, Vitamin A & E und Omega 3 umsatteln. Können Sie mir eine Dosis nennen und welche Präparate bzw von welcher Firma können Sie mir was empfehlen ? Wir waren in der Apotheke, selbst dort wurde uns das Profertil und Orthomol dringendst abgeraten, das nachgewiesen worden ist , das dies das Spermiogramm verschlechtert....für uns ja leider nix neues...haben es selbst bemerkt.......... was Zink & Co angeht.........hat man uns viele Präparate und Firmen angeboten und waren ehrlich gesagt überfordert......

Was würden Sie empfehlen ? und vor allem die Dosis ?

Herzlichen Dank für Ihre Infos

Herzliche Grüße

Kommentar

Diese Ergebnisse sind mir neu. Habe ich selbst noch nicht erlebt und auch von den Firmen werden andere Daten geliefert. Wie auch immer:
        Zink 20mg/Tag
        Vitamin E 200-400 I.E. / Tag
        2000-5.000 IE Vitamin A / Tag

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
        X