#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wiederkehrende Entzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Immer wiederkehrende Entzündung

Hallo. Ich habe in unregelmässigen Abständen immer mal wieder eine Entzündung der Eichel und Vorhaut, die stark juckend und brennend ist.
    Dabei wird auch immer eine unangenehm riechende Flüssigkeit abgesondert.
    Das Ganze heilt dann nach ein paar Tagen ab, um früher oder später wieder zu kommen.
    Wann immer ich bisher beim Arzt war, lag keine Symptomatik vor, weshalb ich diese Sache auch nie angesprochen habe.
    Ich denke aber, dass ich es tun sollte.
    Meine Frage daher.
    Einen Arzttermin bekommt man ja nicht mal soeben und ich kann daher nie sicherstellen, dass eine Symptomatik genau dann vorliegt.
    Ist es möglich, bsp. eine Pilzinfektion, die unregelmässig auftritt auch in der Symptomlosen Zeit zu diagnostizieren, z.B. durch einen Abstrich?
    Vielen Dank für Ihre Antwort.

• Re: Immer wiederkehrende Entzündung

Es sollte so sein, dass Sie mit "akuten Beschwerden" auch kurzfristig einen Termin bekommen. Selbst bei uns mit Wartezeiten bis zu 3 Monaten wird das so gehandhabt.

Lokal können Sie waschen mit sauerer Seife und gut trocknen, dann mit Salbe (Bepanthen/Polydona in Mischung 1:1) eincremen, wenn es grade entzündet ist.

Evtl. haben Sie auch eine enge Vorhaut, was der Urologe auch ohne aktuelle Entzündung beurteilen kann.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
    X