Ich habe seit vielen Monaten eine Harnröhrenentzündung, deren Ursache nicht gefunden wurde.
Die Schmerzen (Brennen/Stechen) sind überwiegend vorne im Bereich der Eichel, manchmal aber auch im hinteren Teil des Penis.
Bei diversen Urinuntersuchungen (Urinkultur, Abstrich in Harnröhre) wurde nichts gefunden.
Ich bekam zunächst 10 Tage lang Doxicyklin, 20mg.
Ein anderes mal 10 Tage lang Amoxicyklin, später 10 Tage Cyprofloxacin.
Nachdem keine Besserung eintrat, wechselte ich den Arzt
und bekam auf Verdacht 20 Tage lang Doxicyklin 200mg ,
anschliessend noch Prostatamassagen.
Aber auch nach 2 Monaten Wartezeit ist keine Besserung eingetreten.
Die Harnröhrenöffnung ist stark berührungsempfindlich und schmerzt dann sehr, anschliessend ziehen die Schmerzen dann in die Harnröhre.
Mit der Harnröhrenentzündung hat sich die Eichel verändert - unter bzw. in der Haut sind vor allem bei Erektion kleine rote Flecken (Punkte, Striche ?) zu sehen, die aber keine Beschwerden machen.
Gibt es keine Möglichkeit, festzustellen, um welche Keime (Bakterien, Pilze, Parasiten) es sich handelt, damit gezielt behandelt werden könnte ?
Eine Urologin hatte mal eine 2 Gläserprobe versucht, aber leider waren die Proben später verschwunden.
Soll ich das nochmal versuchen ?
Kann es sein, dass eventuelle Bakterien mittlerweile resistent geworden sind, aufgrund der mehrmaligen Unterdosierung der Antibiotika, zu Beginn ?
Ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich Angst habe, dass sich aus der ständigen, lange anhaltenden Harnröhrenentzündung ein Krebs entwickeln könnte.
Es sind anscheinend Schwellungen in der Harnröhre, die sich immer wieder verändern - der Harnstrahl ist manchmal kräftig und oft ziemlich schwach.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir einen guten Rat geben könnten.
Vielen Dank !
Kommentar