#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhautbändchen- ist es zu kurz ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhautbändchen- ist es zu kurz ?!

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

    ich mache mir schon länger sehr große Sorgen. Vorab erstmal bin ich "erst" 14 Jahre. Ich habe desshalb ein Internetforum wie diese aufgesucht, weil mir es äußert peinlich ist, mit meinen Eltern über solche Themen zu reden und erhoffe mir hier eine halbwegs beruhigende Antwort.

    Zu meinem Problem:
    Wie in der Überschrift von benannt, habe ich ein Problem mit meiner Vorhaut, und/oder meinem Vorhautbändchen. Vorerst habe ich versucht, es regelmäßig jeden Tag zu dehnen, was einen "sehr kleinen" Erfolg vorrief, der so klein war, dass ich mir dachte mir diese Mühe jeden Tag sparen zu können.
    Nun geht meine Vorhaut im "normalen" Zustand des Glieds wirklich Prima über die Eichel, und ich kann sie gut säubern. Sobald der Penis jedoch Steif ist, habe ich es durch die tägliche Dehnung geschafft, dass die Vorhaut gerade so über die Eichel "geht".
    Ich habe dann ohne weiteren Hintergrund ein Kondom versucht über zuziehen, was mir missglückte, da das Vorhautbändchen schmerzte (dabei wurde es gespannt und weiß, was auf eine Spannung hinweißt). Da ich mich 13 eigentlich noch nicht wirklich vorhabe Sex zu haben (habe sowieso keine Freundin), melde ich mich lieber jetzt, bevor sie möglicherweise reißt.
    Aufgrund meines Jungen Alters, weiß ich nicht ob sie ohne Probleme Fotos ansehen dürfen, wesshalb ich sie ihnen ohne eine Antwort von ihnen nicht zukommen lasse.
    Zudem merkte ich heute beim duschen, dass sie meine Hodenhaut geringfügig schälte. Ich suchte im Internet nach Lösungen, und truf vorerst eine dermatologisch geteste Body-Lotion von Lacura auf. Der Hoden erholte sich schnell und juckte übrigens kein bisschen. Jedoch würde ich gerne wissen, um was es sich dabei handelt.

    PS: Ich weiß es gab schon ein sehr ähnliches Thema, ich frage jedoch trotzdem nocheinmal, um mich selbst zu beruhigen.

    Liebe Grüße,

    Jens


  • Re: Vorhautbändchen- ist es zu kurz ?!


    Klare Sache;:
    das muss sich ein Urologe ansehen. Wenn das Bändchen (Frenulum) zu kurz ist, kann es nur durch eine OP geheilt werden. Oder es reisst später mal beim Sex ab....

    Ob die Vorhaut auch zu eng ist (es hört sich so an) kann auch der Urologe beurteilen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Vorhautbändchen- ist es zu kurz ?!


      Vielen Dank Herr Kreutzig,

      Obwohl ich mir diese Art von Antwort nicht erhofft habe, bin ich durchaus froh, dass sie mir antworten. Wie würde die Operation denn Aussehen und wie sieht das Ergebniss aus, sieht man dass daran "rumgeschnippelt" wurde?

      Kommentar


      • Re: Vorhautbändchen- ist es zu kurz ?!


        Wie das dann aussieht hängt davon ab, was gemacht wurde. Besonders auffallen wird das wohl nicht...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X