#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckgefühl an linken Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckgefühl an linken Hoden

    Sehr geehrter Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich habe seit mehreren Tagen folgendes Problem:

    Ich bin letzte Woche Dienstag und Mittwoch insgesammt ca. 80 KM mit dem Fahrrad gefahren. Nach dem ersten Tag habe ich bereits unten am Damm und den Sitzknochen einen dumpfen Druck gespürrt. Da ich seit ca. 8 Jahren kein Fahrrad mehr gefahren bin, dachte ich es lege da dran.
    Als ich am darauffolgenden Freitag bei dem Oralverkehr mit meiner Freundin, während der Ejakulation ein ungewohntes und sehr unangenehmes Stechen in meinem Intimbereich verspürte war ich zunächst extrem verunsichert.
    Ein Tag später versuchte ich es in der Badewanne erneut mit Selbstbefriedigung, um nachzuschauen ob es während der Ejakulation weiterhin sticht bzw. schmerzt. Auch dieses mal Spürte ich ein unangenehmes Stechen. Leider kann ich nicht sagen wo der Schmerz her kommt. Es könnte der Linke Hoden sein, es könnte aber auch der untere Bereich der Harnröhre sein. (Am Penisschaft.)

    Ich dachte zuerst an eine Prostatareizung die durch den Fahrradsattel entstanden worden könnte, also wollte ich erstmal einpaar Tage enthaltsam sein.
    Als ich es dann einpaar Tage später erneut versuchte verspürte ich erneut ein leichtes Stechen. Sprich: keine Verbesserung.

    Ich muss dazu sagen, das ich seit einigen Tagen auch ein unangenehmes Druckgefühl, (mal mehr schmerzhaft, mal weniger) in meinem linken Hoden verspüre. Beim Abtasten ist mir unterhalb des linken Hodens eine Art "Knuppel" aufgefallen. Das Drücken auf den "Knuppel" schmerz nicht, fühlt sich aber auch nicht angenehm an.

    Ich habe bereits einen U-Stix gemacht, in dem ich bei harninfekt auf positiv getestet wurde.
    seit dem habe ich auch nicht mehr ejakuliert, weil ich panische angst habe erneut einen schmerz feststellen zu können oder mich dabei sogar zu verletzen!? Auch das dumpfe Drücken in meinem Hoden macht mich wahnsinnig!!

    Einen Termin beim Urologen habe ich erst in 12 Tagen. Sind das Symptome für eine Harnwegsinfektion? Auch das mit der Schmerzhaften Ejakulation? Oder habe ich mir durch das Fahrrad fahren eine Prostatareizung, oder gar neine Prostatitis zugezogen?

    Ich danke Ihnen vielmals.


  • Re: Druckgefühl an linken Hoden

    Ich muss noch hinzufügen, das ich seit 3,4 Tagen öfters urinieren muss. Nach dem Urinieren brennt es kribbelt es leicht in der Harnröhre und ein Druckgefühl am linken Hoden.
    Auch habe ich oft das Gefühl zu "müssen", aber es kommt nichts oder nicht viel. Beim Urinieren selbst, habe ich keine Schmerzen. Nur hinterher.

    Auch habe ich ständig das Gefühl, es würde sich noch ein Tropfen in der Harnröhre befinden.

    Kommentar


    • Re: Druckgefühl an linken Hoden

      ich nehme bereits seit 2 tagen cortim forte 960mg, 2mal täglich ein. ist dieses das richtige antibiotikum?

      Kommentar


      • Re: Druckgefühl an linken Hoden

        Ich denke eine Prostatitis ist wahrscheinlich...... Das Antibiotikum muss eben passen.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Druckgefühl an linken Hoden

          1. Ist es möglich das ich mir die Prostatitis während des Fahrrad fahrens geholt habe? z.B. wegen eines zu harten Sattels
          2. Ich soll bis einschließlich Morgen das Antibiotikum einnehmen. Und wie gesagt habe ich am 22.4.14 einen Termin beim Urologen, dieser wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Urin und Bluttest machen. Und da Antibiotika das Ergebnis verfälschen kann. Wäre es sinnvoll ab Morgen bis zum 22.4.14 auf das Antibiotikum zu verzichten? Die Kur würde sowieso Morgenabend enden.

          Kommentar


          • Re: Druckgefühl an linken Hoden

            1. Ja 2. sage ich hier nie etwas zu einer individuellen Therapie.... Warten Sie bitte den Termin ab... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Druckgefühl an linken Hoden

              ich danke ihnen erstmal vielmals für ihre antworten. außerdem würde mich mal interessieren ob 12 tage ohne antibiotikum ausreichen, um die testwerte nicht mehr zu verfälschen? die einahme war wie o.g. lediglich 3 tage.

              Kommentar



              • Re: Druckgefühl an linken Hoden

                Da die Tests selbst bereits problematisch sind (oft falsch negativ) ist diese Frage nicht zu beantworten.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Druckgefühl an linken Hoden

                  vielen dank herr doktor.
                  ich warte einfach mal den termin ab und melde mich mit neuigkeiten erneut.

                  Kommentar


                  • Re: Druckgefühl an linken Hoden

                    so, ich melde mich mal für alle anderen, die vielleicht die selben probleme haben oder noch haben werden.
                    es sind jetzt 7 tage vergangen. ich nehme seit dem 8.04 täglich 2x cotrim forte 960mg und habe nebenbei seit 5 tagen die broccolikur gemacht, um mein immunsystem zu stärken und kann behaupten das ich jetzt absolut beschwerdefrei bin. ich kann wieder schmerzlos sex haben und muss nicht mehr so oft aufs klo. den besuch beim urologen am kommenden dienstag nehme ich aber noch mit. lg

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X