#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erhöhter PSA Wert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• erhöhter PSA Wert

Hallo guten Tag, ich habe eine dringliche Frage:

Bei meinem Mann wurde festgestellt dass der PSA Wert innerhalb v. einem jahr v. 1,58 auf 2,30 gestiegen ist.

Er war beim Urologen und wurde untersucht, Ultraschall, Prostata usw. War alles in Ordnung.
    Nun nach einer Woche rief der Arzt an, und riet meinem Mann zu einer Biopsie. Ich habe gehört, dass dies unnötig und riskant sei.
    Mein Mann ist 65 Jahre und hat keinerlei Beschwerden ( Wasserlassen)
    Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen
    E Hornung

• Re: erhöhter PSA Wert

Der PSA-Wert ist ein Organ- und kein Tumormarker. Die Problematik der Diagnose eines Prostatakarzinoms ist komplex und hier nicht mal eben zu beantworten. Ich würde nur von der Wertentwicklung nicht ohne weiteres eine Biopsie ableiten und erst einmal den weiteren Verlauf eng beobachten. Ich kenne die anderen Befunde aber nicht.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Ich denke Ihnen herzlichst für Ihren Antwort.
      Die Prostata wurde untersucht und auch Ultraschall gemacht. War alles In Ordnung, mein Mann hat acuh keinerlei Beschwerden bez. Wasserlassen, schläft die ganze nacht durch.Nieren sind lt. Ultraschall auch in Ordnung, musste auch den Urin abgeben.Denke auch man sollte einfach den Wert beobachten. Herzl Gruss E Hornung

Kommentar

Man müsste alle Details inLieben Gruß

Dr. T. Kreutzig cl. des Tatbefundes kennen, um nun eine glatte Empfehlung zu geben.....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
        X