#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genitalbeschwerden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Genitalbeschwerden

Bin 47 Jahre alt und habe seit ca. 8 Monaten eine völlig ausgetrocknete Vorhaut und Eichel. Laut Hautarzt kein Pilz und keine Bakterien. Kein Hautarzt und kein Urologe konnte helfen.
    Heilpraktiker verordnete Vagiflor Zäpfchen zum einreiben der inneren Vorhaut. Für die äussere Penishaut Weleda Massageöl mit Arnika. Bisher keine Besserung.
    Nun ist mir heute beim Abtasten der Hoden etwas knotenartiges am oberen Ende des linken Hodens aufgefallen.
    Könnte das der Nebenhoden sein?
    Mache mir Sorgen wegen Hodenkrebs.
    Am rechten Hoden kann ich das so nicht ertasten.
    Der letzte Urologie Check-Up liegt 9 Monate zurück.
    Da war alles blande.
    Wer weiss Rat?
    DANKE im voraus !

• Re: Genitalbeschwerden

Bei dem Hodenbefund handelt es sich wohl sehr wahrscheinlich um den Nebenhoden, der auch einseitig mal etwas verdickt sein kann. Hodenkrebs ist in Ihrem Alter sehr selten.

Ich empfehle für den Penis Waschen z.B. mit Sebamed Waschlotion und danach sehr gutes Trocknen (FÖN) ... dann Polyvidon-Jod- und Bepanthen-Salme in Mischung 1:1 auftragen.... Später Pflege mit Jojoba-haltigen Cremes (z.B. Frei-Öl-Creme).

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

herzlichen DANK für Ihre sehr schnelle Antwort! Sogar an einem
      Sonntag !

Ihre Antwort hat mich nun schon beruhigt betreffend des
      Nebenhodens ! Ich werde diesbezüglich erstmal keinen Urologen
      aufsuchen.

Danke auch für den Tipp, wie ich meinen Penis pflegen soll.

Dazu möchte ich noch folgendes anmerken u.a. wegen des
      Aussehens meines Penis:
      die Eichel ist von der Farbe her eher weißlich. Und unter der Vorhaut sieht es auch weißlich aus und die Haut ist total trocken, wie Leder. Und zieht sich stark zusammen und spannt.
      Laut Urologe ist es KEINE Vorhautverengung und auch KEIN Lichensklerosus.

Kann sich diese Schleimhaut wieder von selbst befeuchten?
      Oder muss ich jetzt ein Leben lang mit Cremes oder Öl "nachhelfen" ?

DANKE für Ihre Antwort.

Kommentar

Natürlich kann sich das auch erholen. Ein Dermatologe kennt sich aber im Zweifel mit der differenzierten Beurteilung von Hautveränderungen besser aus.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
        X