#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leistenbruch Netz 3 Monate nach OP geloesst?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leistenbruch Netz 3 Monate nach OP geloesst?

Hallo!

Ich unterzog mich vor ca 3,5 Monaten (Anfang Dez letzten Jahres) einer Leistenbruch OP. (Diagnose: chronische Nebenhodenentzuendung rechts, aufgrund "weicher" Leiste rechts und resultierendem Druck auf den Hodenstrang) Es wurde laparoskopisch ein Netz eingesetzt. Die Genesung verlief gut. Ca 2 Monate (vor 1,5 Monaten) nach der OP begann ich wieder u.a. mit Bauchmuskeltraining, also mit Belastung. Allerdings moderat, wie ich denke.
    Vor 2 Wochen sass ich entspannt auf meinem Bett, das rechte Bein angewinkelt, als ploetzlich fuer ein paar Sekunden ein stechender Schmerz (Beckenboden, ca zwischen Hoden und After, naeher an Hoden) auftrat.
    Seitdem habe ich mal mehr mal weniger Schmerzen, auch mal keine.
    Dummerweise bin ich nun fuer ein Jahr im Ausland (OP war in D) und hoffte in der ersten Zeit, dass es sich wieder geben wuerde. Bin jedenfalls noch nicht bei einem Arzt gewesen.

Wichtigste Frage: Kann es denn ueberhaupt von alleine wieder festwachsen? Vermute halt, dass das Netz sich teilweise geloest hat..
    Soll heissen: macht es Sinn, sich zu schonen, oder ist jeder Tag, an dem ich nichts unternehme ein verlorener Tag, da wahrscheinlich sowieso operiert werden muss?

Habe auch den Eindruck, dass die Schmerzen langsam auf den Hoden uebergreifen, bzw. sich etwas das rechte Bein runterziehen.
    Manchmal merke ich auch etwas beim urinieren.

Jetzt nach 2 Wochen wird mir langsam klar, dass ich wahrscheinlich eh nicht darum herum komme, einen Arzt aufzusuchen. Allein schon um sicherzugehen.

Fuer Rat waere ich sehr dankbar!

Achso: Ich kann keine Beule oder aehnliches ertasten..

Danke!

• Re: Leistenbruch Netz 3 Monate nach OP geloesst?

Eine weiche Leiste macht KEINE Nebenhodenentzündung!

Jede genauere Beurteilung ist auf diesem Weg völlig ausgeschlossen. Schonung ist sicher gut....
    Einen Arzt aufzusuchen ist sicher die beste Entscheidung!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
    X