#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lage eines Hoden verändert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lage eines Hoden verändert?

Guten Abend!

Ich bemerke seit einigen Tagen, dass mein rechter Hoden nicht völlig waagrecht, sondern etwas schräg nach hinten im Hodensack hängt, teilweise bis zu 45° würde ich sagen.

Ist es normal, dass die Hoden nicht immer waagrecht hängen? Bzw. wäre es aus Ihrer Sicht vertretbar, meinen Urologen in 3 Wochen aufzusuchen? Bin derzeit im Ausland!

Danke und liebe Grüße

• Re: Lage eines Hoden verändert?

Wenn keine Schmerzen und keine Schwellung besteht ist das wahrscheinlich unbedenklich. Der Hoden ist ja an einer recht aktiven Muskulatur "aufgehängt".

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Ich glaub das ganze ist passiert, als ich mir vor einigen Tagen den rechten Hoden beim Fahrradfahren etwas verdreht habe. Seitdem ist auch der Samenstrang leicht geschwollen und ich verspüre ein leichtes Ziehen. Der Hoden hängt aber auf jeden Fall richtig, also keine Torsion!

Wird das von selbst wieder zurückgehen oder ab zum Arzt?

Vielen Dank im Vorraus!

Kommentar

Ergänzung: Die Schwellung ist nur dann zu spüren, wenn der Hodensack zusammengezogen ist, sonst nicht!

Kommentar

Ich kann keine präziseren Ratschläge aus der Beschreibung folgern. Ich rate aber zu einer urologischen Untersuchung.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Danke für Ihre Rückmeldung!

Ist ein Termin in 2 Wochen aus Ihrer Sicht vertretbar? Schmerzen sind momentan kaum vorhanden.

Danke und liebe Grüße

Kommentar

Soweit das zu vermuten ist, müsste es schon passen!

lieben Gruss Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
              X