- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Hoden dreht sich bei Kälte
Einklappen
X
-
-
Re: Hoden dreht sich bei Kälte
Ich war ja beim Urologen. Normalerweise zieht sich ja das untere Ende mehr nach hinten bei zusammengezogenem Hodensack. Je nach dem bei welcher Bewegung geht das untere Ende nach vorne, komischerweise jedoch nur beim linken Hoden.Ich hoffe Sie können sich unter dieser Beschreibung mehr vorstellen. Bitte nochmal um kurze Stellungnahme. Danke
Kommentar
-
Nein, leider hilft das nicht weiter..... Das kann nur eine Untersuchung klären. Wahrscheinlich aber harmlos..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Kommentar
-
-
Mein Urologe hat abgetastet und hat Ultraschall gemacht, was wäre es Ihrer Meinung im schlimmsten Fall? Normalerweise hätte er ja dann was feststellen müssen. Kann es sein der der Hodensack bei Kälte so eng ist dass sich der Hoden eben manchmal diese Position sucht, denn bei Wärme passiert dies ja nicht ? Danke schonmal
Kommentar
-
-
Das ist völlig normal, dass sich der Hoden bei Kälte etwas verzieht. Die Spermien im Hoden sind sehr temperaturempfindlich. Ist es zu heiss, hängen die hoden runter, damit sie möglichst weit vom warmen körper weg kommen, ist es zu kalt, zieht sich die haut zusammen und der hoden wird vom körper gewärmt. Dabei kann es sicherlich vorkommen, dass der Hoden die ein oder andere Position annimmt. Das selbe ist bei mir meist auch so. Bisher keine Probleme mit gehabt, darum gehe ich von aus, dass es was normales ist.
lg
Kommentar
-
Kommentar