ich hatte Anfang Januar ungeschützten oralverkehr. 2 Tage später bekam ich ein starkes Brennen am Harnröhrenausgang und etwas Ausfluss.
Dieser war weißlich-transparent, und von der Menge waren es nur einige Tropfen über den Tag verteilt. Ich bin dann 4 Tage später zu einem Urologen, dort wurde ein Harnröhrenabstrich genommen, Abklatschprobe der Eichel sowie eine Urinkultur angelegt. Unabhängig von den Test bekam ich 1,5g Azithromycin als Einmaldosis, sowie Cefixim 400mg täglich für 5 Tage.
Nach etwa 2 Wochen war die Symptomatik fast verschwunden. Und mir wurde mitgeteilt, dass sämtliche Untersuchungen von Abstrich und Urin negativ waren.
Dann wurde es wieder schlimmer, kein Ausfluss mehr, jedoch eine starke Rötung am Harnröhrenausgang mit leichter Schwellung, und schmerzhaft bei Berührung. Außerdem bekam ich leichte Schmerzen im Dammbereich. Ich bin dann wieder zum Urologen, es wurde erneut ein Abstrich gemacht, und eine Urinkultur angelegt.
Wieder war beides Negativ.
Ich bekam dann Doxycyclin 400mg täglich für 10 Tage. Dies hatte keine Besserung gebracht. Mein Urologe meinte daraufhin, er kann mir nicht weiterhelfen. :-(
die Tage darauf waren die Schmerzen im Dammbereich stärker geworden, und ich hatte auch erhöhte Temperatur (38°C).
Ich bin dann ins Krankenhaus gegangen, meine Prostata wurde untersucht, sie ist druckempfindlich hieß es, PSA-Wert unauffällig.
Der Urologe in der Ambulanz gab mir Levofloxacin mit. 500mg täglich für 10 Tage sollte ich nehmen.
Nach der 2ten Tablette musste ich die Therapie abbrechen, weil ich das Medikament nicht vertragen habe. (Neuropathie)
Nun sind fast 3 Monate seit dem Beginn meiner Infektion vergangen, und ich weiß nicht weiter.
Meine aktuelle Symptomatik:
kein Ausfluss
kein Brennen beim Wasserlassen
kein Fieber
ständiges Brennen am Harnröhrenausgang
Harnröhrenausgang gerötet und leicht geschwollen
Harnröhre vom Damm bis zur Eichel schmerzhaft druckempfindlich
An manchen Tagen habe ich leichte Schmerzen im Bereich des Damms, und ein unangenehmen Druckgefühl beim Sitzen.
Harnstrahl ist subjektiv schwächer als früher, und das "rauspressen" der letzten Restmengen Urin funktioniert nicht mehr.
Haben Sie eine Idee, einen Rat, wie vorzugehen wäre?
Vielen Dank
Kommentar