#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm Auswertung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spermiogramm Auswertung

Hallo,

Ich habe heute mein Spermiogramm bekommen, nur weis ich nicht was ich damit anfangen soll.
    Es wurde in einer KIWU Klinik erstellt.

Eins vorweg ich Männlich 30Jahre Gesunde Lebensweise kein Raucher, Am 19.03.2012 Termin wegen TSH Wert 8 ( keine Ahnung ob das bei dem Spermiogramm wichtig wäre.

Volumen 4,1 ml
    Gesammtkonzetration 58,7Mio/ml
    Motilität A 00 %
    Motilität B 49 %
    Motilität C 00 %
    Motilität D 44 %

Morphologie 01 %

können wir trotzdem auf normalen wege Schwanger werden, oder kann man diesbezüglich noch was besser machen.

• Re: Spermiogramm Auswertung

Lassen Sie Untersuchungen bitte nur dort durchführen, wo man Ihnen auch eine Erklärung gibt.
    Nach meiner Interpretation ist die Zahl normal, die Beweglichkeit hingegen nicht optimal. Mit "Morphologie 01 %" kann ich nichts anfangen....

Beweglichkeit evtl. kann durch Medikamente wie Fertil pro oder Orthomol fertil gebessert werden.
    Die Chance einer Schwangerschaft kann nicht prognostiziert werden - möglich scheint mir das aber schon!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Danke für die Antwort, und eine Frage stellst sich mir noch welche Bedeutung hat der TSH Wert der bei mir bei 8 liegt beim Mann, evtl sogar in verbindung mit diesem Test.

Kommentar

TSH hat etwas mit der Schilddrüse zu tun und ist als isolierter Wert kaum zu beurteilen. Ein relevanter Einfluss auf das Spermiogramm scheint mir hier aber nicht zu bestehen....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
        X