#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Talgdrüsenentzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Talgdrüsenentzündung

Hallo, ich habe leider eine Entzündung an einer Talgdrüse mit der ich schon beim Urologen war. Er sagte es sei ein kleiner Befund und wenn es nicht in 2-3 Wochen weg ist solle ich wieder kommen.
    Er gab mir noch ein Rezept für eine Salbe: Fucidin

Jetzt ist aber noch hinzu gekommen das die Seite anschwillt und man schon tiefer eine Verhärtung fühlen kann. Diese Verhärtung war als ich beim Urologen war weiter oben. Also direkt neben der Entzündung.

Ich habe hier Zuhause noch Amoxi 1000 (Amoxicillin) und wollte fragen ob ich das nehmen kann, da es ja eine Entzündung ist.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
    Basti

• Re: Talgdrüsenentzündung

Ich denke, ich würde für eine lokale Entzündung auch eine lokale Therapie raten und nicht ein Antibiotikum. Ich kann den Befund aber kaum auf diesem Weg beurteilen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Hallo Herr Dr. Kreutzig,

was wäre denn für meinen Fall eine lokale Therapie?
      Selbst mein Arzt sagte, dass die Salbe vermutlich nicht an den Entzündungsherd heran kommt.

Ich weis auch nicht ob ich die Entzündung mit einer Nadel aufstechen kann, da sie etwas tiefer liegt.

Und gerade mit dem Anschwellen von... Hmm was könnte das sein. Adern??? Mache ich mir große Sorgen?

Oder ist es eher ein nicht schlimmer Fall.
      Kommt so eine Entzündung häufiger vor?

Liebe Grüße
      Basti

Kommentar

So etwas gibt es in der Tat häufiger und manchmal muss man es mit dem Skalpell öffnen. Eine weitere Beurteilung ist mir aber nur mit einer Untersuchung möglich.....
        Ich rate Ihnen daher noch einmal einen Arzt aufzusuchen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
        X