seit 3 Wochen begleite ich meinen Vater (vergrößerte Blase durch Rückstau aus Prostata, mit bereits Rückstau in Niere, dann schnelle OP).
OP verlief relativ gut. Katheter aus Penis schnell gezogen. Katheter aus Bauchdecke testweise im Krankenhaus abgeklemmt nach 5 Tagen -> kein Erfolg. Nach 8 Tagen Krankenhaus mit Katheter nach Hause entlassen (nach recherchen vermute ich suprapubischen Punktionsdrainage?). Nach 10 Tagen zu Hause, haben wir nun vor 2 Tagen beim Urologen Urinbeutel entfernt, ein Ventil gesetzt. Er soll nun Wasser lassen wieder auf normalem Weg probieren. Was leider überhaupt nicht funktioniert. Er ist extrem unsicher und macht mich auch verrückt.
Wie lange kann das dauern, bis es wieder normal funktioniert? Arzthelferin meinte es sei alles okay. Wir hätten gerne eine konkretere Aussage ... Unseren Arzt erreichen wir nicht (jedes mal ein anderer aus der Gemeinschaftspraxis an meinem Vater dran ...).
Wären sehr dankbar für eine etwas aussagekräftigere Antwort. OP ist heute (2.3.) genau 23 Tage her.
Besten Dank und freundliche Grüße!
Kommentar