#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist das unter dem Adamsapfel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist das unter dem Adamsapfel?

Hallo,

Ich hab da mal eine Frage unter meinem Adamsapfel ist so ein dickerer Knochen, dicker als der Adamsapfel beim schlucken bewegt es sich... ich frag mich ob das normal ist, weil es so dick ist... ich kann es stärker erkennen wenn ich mein Kopf nach oben bewege.

Wäre dankbar für eine Antwort.

• Re: Was ist das unter dem Adamsapfel?

Das ist normal - der untere Teil des Kehlkopfes!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Danke Herr Doktor Kreuzig

Aber es schaut so richtig heraus als ob es herausgedrückt wurde, es ist schon lange so aber ich bin der Sache nie nachgegangen. Also es schaut auch heraus wenn ich mein Hals nicht nach oben bewege dieser Knochen ist ziemlich dick und gewölbt eben.

Kommentar

Können Sie so freundlich sein und mir sagen, was ich wohl jetzt antworten soll.....(8D)

Es handelt sich wohl um den Ringknorpel des Kehlkopfes.....

Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

ich glaube ich wollte sowas hören wie, ja es ist vollkommen normal

und ja es stimmt es ist der Ringknorpel, so fühlt es sich nämlich auch an...

genau dieser steht hervor, nicht extrem mehr so mittel... aber ich denke es wird normal sein...

weshalb ich mir Gedanken mache war einfach, weil ich das sonst nie bei jemand anderem gesehen habe.

Kommentar

Lädt...
          X