#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Punkte auf Eichel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rote Punkte auf Eichel

Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

ich habe auf meiner Eichel seit kurzem rote Punkte und würde gerne wissen, was das sein kann.

Hier ist ein Bild:
    http://www.bilder-hochladen.net/file...76g-2-c81e.jpg

Im erschlafften Zustand sind die roten Punkte so gut wie nicht sichtbar. Sie sind auch nicht tastbar. Außerdem habe ich weder ein Brennen, Jucken, noch sonstige Begleiterscheinungen.

Allerdings habe ich die dumme Angewohnheit nach jedem Urinieren mir die Eichel zu waschen (nur mit Wasser). Das schon seit Jahren. Kann das auf Dauer die natürliche Schutzschicht schädigen?

Könnte es sich bei den roten Punkten um eine Mykose handeln?

Falls ja, ist 2-3x täglich Antifungol, sowie 1x Dexpanthenol zielführend?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

• Re: Rote Punkte auf Eichel

Sehr wahrscheinlich eine Pilz-Überwucherung!

waschen mit sauerer Seife und gut trocknen, dann mit Salbe (Bepanthen/Polydona in Mischung 1:1) eincremen.
    Auch Ihr Rezept wird wahrscheinlich erfolgreich sein.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort (schlafen Sie auch mal? )!

Kurze Frage noch:
      Wie im ursprünglichen Posting beschrieben, wasche ich mehrmals täglich die Eichel mit warmem Wasser (zusätzlich zu 1x täglich Duschen). Ist das auf Dauer schädlich? Könnte der Pilz daher kommen?

Kommentar

Zuviel waschen kann auch mal Probleme mache. Wenn aber die Pflege stimmt.... (ÖL) dann sollte es keine Problem sein!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
        X