#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

enterococcus faecalis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• enterococcus faecalis

Hallo,

bei mir hatte man vor ein paar Wochen nach einem Harnröhrenabstrich enterococcus faecalis festgestellt und diese wurden mit Penicillin behandelt. Da ich nach der Behandlung weiterhin Beschwerden hatte, wurde zur Kontrolle nochmals ein Harnröhrenabstrich gemacht und das Ergebnis war negativ. Die Beschwerden sind Nachtröpfeln und das Gefühl, als ob sich in der Harnröhre was stauen würde. Von daher hatte ich eine Blasenspiegelung durchführen lassen und dabei hat der Arzt festgestellt, dass ich von Geburt an einen Art "Bogen" an der Harnröhre hab und die Beschwerden daher kommen. Die Beschwerden haben sich durch die Infektion bemerkbar gemacht. Eine Operation wäre möglich, aber er meinte dies wäre bei den Beschwerden nicht notwendig. Der Arzt hatte mir auch mitgeteilt, dass die enterococcus faecalis auch nicht ansteckend seien und ich mich von daher nicht von meiner Freundin anstecken konnte. Die Beschwerden wurden nach der Blasenspiegelung auch besser, aber nach erneutem Sex, habe ich das Gefühl, dass die Beschwerden wieder zugenommen haben. Ich würde gerne zu den Aussagen des Arztes eine Stellungnahme haben.
    Ich warte auf eine schnellstmögliche Hilfe!

Vielen Dank!

• Re: enterococcus faecalis

Ich würde denken, dass der Enterokokkus eher nicht so relevant ist und Sie eine Prostatitis haben!

Eine antibiotische Therapie wäre wenigstens über 3 Wochen erforderlich.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Kann dies auch im jüngeren Alter auftreten?
      Ich bin 21 Jahre alt!
      Und wenn ja welches Antibiotikum wäre denn das richtige?
      Ich habe bereits 7 Tage Levofloxacin eingenommen und danach nochmal 20 Tabletten Penicillin.
      Eigentlich müsste dies dann ausreichend sein oder?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Kommentar

Levofloxacin ist ok.... im Zweifel zu kurz. Einfach erst mal abwarten...

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
        X