#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

urethritis, prostatitis?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• urethritis, prostatitis?

guten tag

ich hatte letzten samstag ungeschützen oral verkehr. am nächsten tag hatte ich schon ein leichtes "brennen" beim urinieren. das brennen ist jeden tag schlimmer geworden. (geschwollene rötliche harnröhren spitze ohne ausfluss) worauf mir ein arzt doxycylin 200 verschrieben hat. ich bin dann noch zu einem zweiten arzt und der hat mir 400 mg cefixim und 1500 mg azithromycin verschrieben. (ich bin gerade im ausland und kann nicht zu meinem hausarzt)
    bis jetzt gab es eigentlich immer eine besserung. nach einem samenerguss hat sich der zustand immer wieder verschlechtert.

(es war leider ein fehler mit doxy aufzuhören - nach fünf tagen waren die symptome verschwunden ----> samenerguss und ich hatte wieder ein brennen. soll ich jetzt weiter mit doxy weitermachen?)

was meinen sie? prostatitis?

besten dank für ihre antwort

fred

• Re: urethritis, prostatitis?

Eine Prostatitis braucht wenigstens 20 Tage Therapie....
    Ich würde Doxy weiter machen...

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

vielen dank für die antwort. ich habe nun wieder doxy genommen und die schmerzen beim wasserlassen und die rötliche schwellung sind nach 2 tagen fast weg. (ist das normal, dass doxy so schnell wirkt?) einen leichten druck beim schambein verspüre ich noch wenn ich urinieren muss. die geschwollenen lymphknoten sind auch schon fast weg. bring es etwas, wenn ich die dosis auf 300 mg erhöhe? (ich vertrag das doxy relativ gut) ich hab das gefühl es geht langsam weg, aber nur noch in kleinen schritten.

beste grüße

fred_b

Kommentar

Die Dosis würde ich nicht steigern 200mg meist ausreichend. Die Länge der Therapie ist wichtiger, wenn es um Chlamydien und Mykoplasmen geht!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

besten dank für die antwort. jetzt ist wieder an der linke leiste ein lymphknoten angeschwollen, und ich bin mir unsicher ob doxy das richtige antibiotika ist. wobei es kann ja nicht zufall sein, dass zweimal die rötungen und die schwellung an der harnröhre einfach so weg sind nach dem ich doxy genommen habe. was meinen sie?

hätte ich einen resistenten tripper oder was anderes, dann hätte ich wohl mittlerweile sehr starke schmerzen. (?) im moment nur noch ein leichtes stechen in der blasenregion beim wasserlassen.

beste grüße

fred_b

Kommentar

Ferndiagnosen sind leider nicht möglich. Meine Empfehlung hatte ich gegeben.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

doxy wirkt bestens, alle beschwerden sind weg. bis ich wieder in europa bin, werde ich es weiterhin nehmen. kann ich ab und zu mal ein bier trinken? "chronischer alkoholkonsum kann die wirkung verändern", steht im beipackzettel, d.h. ein, zwei bier kann nicht schaden? - oder ist der wunsch, der vater des gedanken?

besten dank

fred_b

Kommentar

Es wird zwar immer "verboten" ich hab aber noch nie verstanden warum eigentlich und habe mich persönlich auch nie daran gehalten.... prost!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

prost und danke für die gute antwort.
                  kann ich eigentlich von doxy 100mg ratiopharm auf doxy 100mg stada wechseln? oder sollte man, obwohl der selbe wirkstoff, immer beim gleichen hersteller bleiben?

beste grüsse

fred_b

Kommentar

Dieser Wechsel sollte unproblematisch sein.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
                    X