#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Eichel nach Nebenhodenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Eichel nach Nebenhodenentzündung

    Hallo Herr Dr. Kreutzig !

    Ist ein längeres Problem, versuche mich aber kurzzufassen.

    Anfang Dezember mit einen Mal auftretende Schmerzen im linken Hoden und Harnröhre. In Harnröhre war brennen (aber nicht beim Wasserlassen) und den Hoden konnte man kaum berühren. Bin zum Urologen. Seine Diagnose war Nebenhodenentzündung sowie Harnröhrenentzündung. Es wurde Kühlung des Hodens, Ruhigstellung sowie 10 Tage zweimal ciprofloxacin (250mg) verordnet. War danach beschwerdefrei.

    3 Wochen später waren die selben Probleme wieder da. Bin damit zur Notaufnahme (weil ich in einer anderen Stadt war), wieder Verdacht auf Nebenhodenentzündung sowie Harnröhrenentzündung. Wurde dort auch festgestellt, das sich die Blase nicht richtig entleert (120 ml Restharn). Blase wurde mit Katheder entleert, im urin nichts feststellbar. Medikament wieder zweimal täglich 250mg cipro.
    3 Tage später zu meinen Hausurologen, Erhöhung auf zweimal 500 mg cipro.

    Weitere 3 Tage später wurden Schmerzen noch stärker und das erste mal eine stecknadelkopfgrosse Beule an der Eichel (Harnröhrenausgang) bemerkt. Da ich wieder in der anderen Stadt war, also wieder in die Notaufnahme.
    Wurde stationär für 1 Woche aufgenommen. Bettruhe, Bauchdeckenkatheder sowie dreifach-Antibiotika über die Vene.
    Nebenhodenentzündung und Harnröhrenenzündung verbesserten sich. Restharnmenge zwischen 40 und 50 ml.
    Kam jetzt aber Schmerzen am Harnröhrenausgang sowie durchsichtiger Ausfluss dazu.
    Nach 8 Tagen aus krankenhaus mit den Katheder entlassen. Medikamendenverordnung Amoxicillin über 10 Tage(zweimal täglich), da Enderokokken im Urin festgestellt wurden.

    Zusätzliche Verordung von meinen Haus-urologen noch über 20 Tage je 1 doxycyclin (100 mg). Er meine wegen den Ausfluss (verdacht auf Chlamydien).

    2 Wochen später entfernung des Bauchdeckenkatheders. Restharn war circa 15 ml.
    Schmerzen (samt Beule) am Harnröhrenausgang aber immernoch vorhanden, zusätzlich war jetzt Eichel stark gerötet sowie Vorhaut entzündet. Verordnung hierzu zweimal täglich Nystalocal-salbe.
    Entzündung an Eichel und Vorhaut gingen weg, Schmerzen und diese kleine Beule blieben.
    Muss noch dazu schreiben, diese "Beule" fühlt sich ganz weich an und auch keine Veränderung über die Wochen.
    Der vorhandene Schmerz ist manchmal ein Stechen (aus richtung dieser stecknadelkopfgrossen Erhebung), manchmal aber auch ein richtig dumpfer Schmerz in der Eichel (der sich dann nicht lokalisieren lässt).
    Soll es in nächster Zeit erstmal beobachen (habe das Gefühl, das er im moment nicht weiter weis).

    Was ist ihre Meinung dazu, was vermuten sie als Ursache dieses Schmerzes. Ich bin mittlerweile schon langsam am verzweifeln.

    Danke schonmal für ihre Antwort und sorry das es so lang geworden ist.


  • Re: Schmerzen Eichel nach Nebenhodenentzündung


    Eine Nebenhodenentzündung braucht scher Zeit. die Restharnmengen waren zu jeder Zeit wohl eher unproblematisch!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Eichel nach Nebenhodenentzündung


      Ja, eine Nebenhodenentzündung braucht Zeit. Deswegen beachte ich die leichten Schmerzen in meinen linken Hoden auch kaum.

      Was mir aber viel mehr Sorge macht, ist dieser Schmerz in der Eichel bzw am Harnröhrenausgang. Bzw auch diese stechnadelkopf-grosse Beule (erhebung), wovon teilweise dieser Schmerz ausgeht.
      Wie gesagt, mal stechender Schmerz aus Richtung dieser Beule, aber auch mal dumpfer Schmerz, der sich an der Eichel nicht lokalisieren lässt. Zwischendurch gibt es allerdings auch schmerzfreie Zeiten.

      Aber, was kann denn die Ursache dieses Schmerzes der Eichelkuppe sein? Das ist momentan mein grösstes Problem.

      MfG

      Jenss

      Kommentar


      • Re: Schmerzen Eichel nach Nebenhodenentzündung


        Lieber Jens,
        diese Frage kann ich ohne Untersuchung nicht beantworten!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X