#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eichelentzündung ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eichelentzündung ?

Guten Tag...seit längerer Zeit plage ich mich mit Beschwerden an einer bestimmten Stelle am Eichelkranz herum. Es scheint eine leichte Entzündung o.ä. zu sein (ganz leichte Rötung, aber sonst nichts zu sehen).
    Beim Urologen konnte auch nichts festgestellt werden (Bakteriennachweise negativ). Vorsichtshalber wurde mit Doxycyclin für 7 Tage behandelt, was aber nichts geändert hat.

Lediglich die Behandlung mit einer Kortisonsalbe hat vorübergehend eine Besserung gebracht.

Der Urologe meinte, daß eine Beschneidung eine Option wäre. Ich halte dies aber irgendwie für voreilig. Es ging ja vorher auch ohne Beschwerden und unter der Kortisonbehandlung war es ja auch besser.
    Könnte man es mit weiteren nicht-kortisonhaltigen Salben versuchen ? Wenn ja, hätten sie hier einen Tipp.

• Re: Eichelentzündung ?

waschen mit sauerer Seife und gut trocknen, dann mit Salbe (Bepanthen/Polydona in Mischung 1:1) eincremen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Hallo,

ich kann es nur immer wieder wiederholen und den Männern, die von dem Problem betroffen sind, folgendes sagen:

Ich hatte jahrelang das gleiche Problem, daß meine Vorhaut, Eichel und Eingang zur Harnröhre entzündet waren. Auch hier im Forum konnte mir keiner helfen. Trotz mehrerer Untersuchungen beim Urologen, mit Entnahme von Gewebeproben, Einnahme von Antibiotika u.ä. konnte das Problem nicht beseitigt werden. Hier wurde zwar immer wieder eine Entzündung festgestellt, aber keiner wusste woher. Bis mir eines Tages ein erfahrener Hautarzt den richtigen Rat gab. Er sagte mir, daß ich unbedingt zuerst einmal das Waschmittel wechseln muss, mit dem meine Unterwäsche gewaschen wird. Sollte es noch Waschpulver (also in Pulverform) sein, so sollten die Herren ihre Unterwäsche unbedingt ausschließlich in flüssigem Waschmittel waschen, bzw. waschen lassen. Das Pulverwaschmittel löst sich nie zu 100 % auf und es bleiben immer wieder Rückstände in den Fasern zurück. Da am Penis immer ein Feuchtmilieu herrscht, und der Penis damit immer an den Fasern mit den Waschmittelrückständen scheuert, entzündet sich die Haut, wenn sie mit den Waschpulverpartikeln in Berührung kommt. Verwenden Sie nur noch flüssiges Waschmittel, so steuern Sie diesem Effekt entgegen.

Ausserdem, pudern Sie so oft Sie können Ihr bestes Stück mit handelsüblichem Babypuder ein. Versuchen Sie dabei auch, etwas von dem Puder in den Eingang der Harnröhre einzubringen und über die `Rollen´ der Vorhaut zu verteilen. Es schadet Ihnen nicht! Vor allem nach dem Duschen und abends, bevor Sie schlafen gehn. Auch nach dem Verkehr sollten Sie Ihr bestes Stück gründlich mit Seife waschen und dann einpudern, da die empfindliche Haut oft das Scheidenmilieu nicht verträgt. Sollten Sie Condome benutzen, so waschen Sie unbedingt nach der Benutzung Ihren Penis mit Wasser und Seife und pudern Sie ihn anschließend wieder ein, da auch eine Latexallergie bei Ihnen vorliegen könnte.

Bei meinem Vater, der lange unter dem gleichen Problem litt, hilft nur, wenn er nach dem waschen- oder duschen, seinen Penis mit einem Fön komplett trockenfönt. Aber auch er greift immer mal wieder, nach meinem Rat, zum Babypuder. Auch dies hilft bei ihm, die Haut zu beruhigen wenn sie gereizt oder gerötet ist.

Ich habe diese Ratschläge alle über mehrere Monate beherzigt und lebe heute weitestgehend beschwerdefrei.

Sollte es doch wieder einmal zu Beschwerden kommen, was auch gelegentlich bei ausgiebigem Sexkontakt, oder ausdauernder Selbstbefriedigung passieren kann, greife ich immer wieder zum Babypuder.

So müssten Ihre Probleme eigentlich endlich zu beheben sein.

Gute Besserung!!!
      Robinson37

Kommentar

Sie haben ja einen hohen missionarischen Eifer...
        5x der gleiche Text!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Guten Abend

Habe das gleiche Problem, habe allerdings auch eine chronische Schilddrüsenunterfunktion. Kann ich in diesem Fall Polydonasalbe anwenden?

Danke mfg

Kommentar

Eher ja....
            Besprechen Sie das mit Ihrem behandelnden Arzt!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
            X