#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon wieder Schmerzen in den Hoden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schon wieder Schmerzen in den Hoden

Hallo,

ich hatte kurz vor Weihnachten bereits eine Nebenhodenentzündung (beidseitig), die schlussendlich vom Urologen diagnostiziert wurde und mit Antibiotika und Schmerzmitteln behandelt wurde. Nun treten die Schmerzen seit einer Woche wieder auf. Wieder nur einseitig (Schmerzen waren beim letzten Mal auch nur einseitig).

An den Hoden selber kann ich keine Veränderung spühren, bis auf das das weiche Gewebe am oberen Teil des Hodens wohl wieder etwas größer ist. Ist aber eher subjektiv.

Kann des schon wieder eine Nebenhodenentzündung sein? Kann diese beim letzten Mal nicht ganz ausgeheilt sein? Oder kann doch etwas anderes dahinter stecken? Sonographie der Hoden war vor einem gut 1,5 Monaten absolut unauffällig. Nur die Nebenhoden stark geschwollen.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Chris

• Re: Schon wieder Schmerzen in den Hoden

Hodenschmerzen sind häufig und können auch ganz harmlose Ursachen haben. Die Neven zum Hoden, sind extrem empfindlich, so dass eine kleine Ursache manchmal eine große Wirkung hat. Ich rate aber zu einer urologischen Untersuchung....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort.

Ich wundere mich halt, weil ich vorher noch nie Probleme gehabt habe und nun 2x direkt nacheinander. Ich habe in der nächsten Woche Urlaub und werde dann zum Urologen gehen.

Aber eine wirklich ernstere Erkrankung - man macht sich ja schon gedanken, gerade wenn es 2x hintereinander passiert - kann man doch eigentlich ausschließen, oder? Denn der Ultraschall beim letzten Mal war ja völlig unauffällig. Der Arzt konnte auch nichts ertasten etc.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Kommentar

Ich glaube auch nicht an eine ernsthafte Erkrankung....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Hallo!

Nach meinem letzten Posting war ich am Donnerstag vor 10 Tagen nochmals beim Urologen. Dieser testete den Hoden nocheinmal ab und stelle sofort eine erneute Nebenhodenentzündung fest und versorgte mich mit weiterem Antibiotika.

Nun, nach 10 Tagen fühlt sich der Nebenhoden nicht mehr geschwollen an, aber die Schmerzen sind mal mehr, und mal weniger präsent. Diese ziehen auch in die Leiste und in den Oberschenkel.

Ich weiß langsam nicht mehr was die ganze Sache soll :-). Mich nervt es einfach nur noch. Ich habe auch keine Lust nochmal zum Urologen zu gehen, denn so spannend finde ich diesen Besuch auch wieder nicht. Aber um eine erneute Vorstellung werde ich wohl kaum herum kommen.

An was sollte man bei desen Symptomen denn noch denken?

- Ziehender Schmerz vom Hoden bis in den Oberschenken, fast bis zum Knie.
          - Drückender, dumpfer Schmerz am Hoden, nur Zeitweise, auch mal gar nicht zu spühren.
          - Nebenhoden waren etwas berührungsemfindlicher als sonst, hat sich aber gelegt.
          -Hoden selbst nicht unbedingt berührungsemfindlicher als normal.

Der Arzt hat schon mit Ultraschall und Abtastung Hoden, Nebenhoden und Samenleiter überprüft. Bis auf die Nebenhodenentzündung schien alles in Ordnung zu sein,

Vielen Dank, freundliche Grüße und ein angenehmes Wochenende

Kommentar

Eine Nebenhodenentzündung braucht einige Wochen, bis der Hoden sich erholt hat und schmerzfrei wird....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
            X