#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Woher kommt meine Urethritis?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Woher kommt meine Urethritis?

Hallo Dr. Kreutzig
    ich hatte jetzt innerhalb von einem halben Jahr, drei mal eine Urethritis (bzw. Prostatitis), welche immer mit Doxy behandelt wurde, da mein Urologe immer eine hohe Zahl Leukozyten festegestellt hat (entweder im Urin oder in im Prostatasekret). Bei der ersten Urethritis war ungeschützter GV im Spiel, die damalige Partnerin hatte sich aber anschließend auf übertragbare Krankheiten testen lassen und dieser Test war negativ. Ich hatte damals schon den Verdacht, dass direkt am Anfang der Harnröhre (auf Höhe Eichelmitte) eine Verletzung sein muss, das es speziell dort punktuell schmerzte und brannte. Meine Freundin hat vor ca. 3 Wochen meinen Penis mit Hand und Mund stimuliert,so dass diese Stelle wieder sehr gereizt wurde und prompt 2 Tage später trat wieder ein Brennen und eitriger Ausfluss auf. Mein Urologe wollte mir erst 3 monate lang doxy verschreiben entschied sich dann aber für 2 wochen cipro.
    Wurde auch sehr schnell wieder besser. Gegen Ende der zwei Wochen habe ich ein mal masturbiert, worauf leichtes Brennen auftrat sowie leichter Ausfluss. Wurde dann am Ende der Behandlung wieder besser, verschwand jedoch nicht ganz. Bin dann wieder zum Urologen, welcher dann einen Harnröhrenabstrich durchführte (Ergebnis negativ) . Kurz nach dem Abstrich tart dann wieder sehr starkes Brennen auf und viel eitriger Ausfluss. (mechanischer Reiz?)
    Tatsache ist, dass nach jeder sexueller Handlung die Urethritits wieder aufflammt (egal ob ugeschützer GV oder Masturbation). Bakterien wurden nie wirklich nachgewiesen sondern nur Entzündungszeichen. Frage mich wie das weitergehen soll. Kann es evtl. sein, dass in der Harnröhre eine Verletzung ist die nicht richtig verheilt und sich immer wieder entzündet??

Freue mich über eine Antwort

Grüße

• Re: Woher kommt meine Urethritis?

Eine Harnröhrenverletztung würde ich ausschliessen. Chlamydien und Mykoplasmen brauchen aber z.B. eine lange antibiotische Therapie und viel Geduld (incl. 3-4 Wochen antibiotische Therapie ges. 3-4 Monate). Partnertherapie erfolgt?

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Vielen Dank erstmal!
      Ich denke auch, dass es auf eine längere Behandlungsdauer hinausläuft.
      Wie ist es zu erklären, dass immer ein gewisser Reiz die Entzündung aufflammen lässt? Ist es sinnvoll dann für eine gewisse Zeit auf Sex zu verzichten?

Grüße aus Freiburg

Kommentar

Ein Samenerguss ist eine Prostata-Leistung...... Wenn die entzündet ist, tut es weh!
        Pause nur in der akuten Phase. Regelmässige Samenergüsse sind sonst eher günstig.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
        X