Am 19.2. 14 hatte ich eine Vorhautentfernung. Bei der 2.Nachschau am 24.2.14 war zwar alles stark geschwollen, aber die Schwellung war nicht hart. Am 27.2.14 ging ich zum Urologen, weil ich das Gefühl hatte die Schwellung wäre größer geworden und auch härter.
Der Urologe hat das bestätigt und meinte es wäre noch zu einer Einblutung gekommen(zwar relativ spät, käme aber vor). Er hat mir sofort Antibiotiaka aufgeschrieben und mir vorsorglich eine Einweisung für das Krankenhaus aufgeschrieben, falls die Haut anfangen würde zu knistern(Hautinfektion).
Am nächsten Tag war ich wieder da und er hat sich mit einem Kollegenberaten, ob vielleicht die Einblutung entfernt werden solle, aber man kam zu dem Entschluss dieses nicht zu machen um abzuwarten, ob die Schwellung geringer wird.
Am 03.,3.14 war ich nochmal beim Urologen, die Entzündung ist abgeklungen, aber immer noch ein großer Blutergussoberhalb des Penis und der Durchmesser betrug ca 15.5 cm.
Urologe ist jetzt bis zum 17.3.14 in Urlaub.
Der Penis hat jetzt vielleicht noch einen Durchmesser von 13,5-14.0 cm Schwellung geht also zurück.
Nun meine Fragen:Wielange ungefähr wird es dauen bis die ganze Schwellung zurückgeht(schein anscheinend länger zu dauern) und kann man den Abbau beschleunigen(Heparin/Betaisodona/Bepanthensalben) oder einfach abwarten
MfG
helmut
Kommentar