#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwulst am Pobacken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwulst am Pobacken?

    Hallo Herr Doktor,

    Heute hab ich nach dem Duschen bemerkt das ich so eine Art Geschwulst am Pobacken habe nahe After aber nicht am After. Es ist Erbsengroß(gemessen 5-6mm) und beim anfassen sehr weich, schmerzt nicht. Was könnte das denn sein?


  • Re: Geschwulst am Pobacken?


    Ich würde vermuten, dass es s cih dabei um ein gutartiges Lipom (Fettgewebsgeschwulst) handelt. Das kann aber nur eine Untersuchung klären.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Geschwulst am Pobacken?


      Soll ich damit zum Urologen gehen oder reicht es wenn ich zum Hausarzt gehe?

      Kommentar


      • Re: Geschwulst am Pobacken?


        Wenn ich mit meiner Diagnose richtig liege, ist eher der Chirurg zuständig. Der Hausarzt kann ja zunächst mal nachsehen...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Geschwulst am Pobacken?


          Hallo Herr Doktor Kreuzig,

          Ich hab nun ein Termin bei einem Chirurgen gemacht um es näher abzuklären.
          Ich hab da nun noch ein Problem... ich hab im Hals am weichen Gaumen so zwei Blässchen(2-3mm) entdeckt vor 2 Wochen. Ich war damit beim HNO-Arzt er meinte das sind harmlose Granulationen.
          Bin jetzt aber verunsichert weil ich mal irgendwo gelesen habe das Lipome auch im Gaumen seien können und das es auch bösartig seien könnte.
          Was denken Sie?

          mfg

          Kommentar


          • Re: Geschwulst am Pobacken?


            Halte ich für extrem unwahrscheinlich!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Geschwulst am Pobacken?


              Ok gut zu wissen. Vielen Dank für Ihre Antwort!

              Kommentar


              Lädt...
              X