#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rote, nicht juckende Flecken auf der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rote, nicht juckende Flecken auf der Eichel

    Sehr geehrter Herr Kreutzig,

    seit ungefähr 2 Jahren habe ich folgendes Problem: Auf der Eichel sind leichte Rötungen, die aber relativ unauffällig bleiben, solange ich keinen Geschlechtsverkehr habe oder Masturbiere. Gerade bei letzterem scheint es, als würde eine feine Hautschicht über diesen Rötungen abblättern (trockene weiße Hautpartikel) und die Rötungen treten deutlicher hervor. Besonders auffällig ist eine Rötung an der Innenseite der Vorhaut (bzw. des Restes, denn ich bin beschnitten). Nach einigen Tagen klingen die Symptome ab und die Rötungen bleiben unauffällig bis zur nächsten sexuellen Aktivität. Je häufiger diese erfolgt, desto deutlicher sind die Symptome. Die Rötungen jucken nicht und brennen nicht. Nur die Rötung an der Vorhautinnenseite nässt etwas. Die Haut der Eichel ist generell sehr trocken und wirkt angegriffen. Über einen Rat, welche Untersuchungen Sie hierbei für notwendig erachten, würde ich mich sehr freuen. Es wurde mir einst Ecural Fettcreme verschrieben, was aber keinen Erfolg zeigte. Die Errektionsfähigkeit hat ebenfalls stark nachgelassen. Kann dies körperlich mit dem geschilderten Befund zusammnhängen, oder ist es vermutlich eine psychische Folge des Hautleidens?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe, bzw für jeden anderen hilfreichen Beitrag übriger Forennutzer.

    Felix


  • Re: rote, nicht juckende Flecken auf der Eichel


    Am ehesten eine Pilz-Überwucherung.....
    waschen mit sauerer Seife und gut trocknen, dann mit Salbe (Bepanthen/Polydona in Mischung 1:1) eincremen.

    Wenn es gut ist Pflege mit Jojoba-haltigen Salben.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: rote, nicht juckende Flecken auf der Eichel


      Vielen Dank für Ihre sehr schnelle Antwort.
      Ich habe bereits einen Termin bei einem Hautarzt deshalb. Meine Angst und ein Hauptgrund für meine Frage ist vor allem, dass die roten Stellen nach einigen Tagen relativ gut ausheilen und dass ein Abstrich ggf zu einem falschen, negativen Befund führen könnte. Ist eine Pilzüberwucherung (und die Art des Pilzes) auch bestimmbar, wenn gegenwärtig keine deutlichen Symptome sichtbar sind, oder nur, wenn die Stellen wirklich klar gerötet sind. Kann eine solche Pizüberwucherung mehr als 2 Jahre bestehen, ohne dauerhafte Schäden am Gewebe z.B. zu hinterlassen. Denn die Eichelhaut ist wie gewellt und sehr trocken, nicht glatt, auch bei Errektion nicht. Sind hier irreversible Schäden möglich?

      Kommentar


      • Re: rote, nicht juckende Flecken auf der Eichel


        Irreversible Schäden sind kaum denkbar. Dauerhafte Rezidive aber schon auch über mehr als 2 Jahre. Bei lokaler Empfindlichkeit ist es eben möglich, dass man oft Rezidive bekommt. Erreger zumeist Candida....
        Es kommt langfristig auf Pflege und Prophylaxe an. Männer nach Beschneidung haben solche Probleme fast nie (da es lokal immer abtrocknet).

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: rote, nicht juckende Flecken auf der Eichel


          Vielen Dank für Ihren schnellen Rat.

          Lg Felix

          Kommentar

          Lädt...
          X