seit ungefähr 2 Jahren habe ich folgendes Problem: Auf der Eichel sind leichte Rötungen, die aber relativ unauffällig bleiben, solange ich keinen Geschlechtsverkehr habe oder Masturbiere. Gerade bei letzterem scheint es, als würde eine feine Hautschicht über diesen Rötungen abblättern (trockene weiße Hautpartikel) und die Rötungen treten deutlicher hervor. Besonders auffällig ist eine Rötung an der Innenseite der Vorhaut (bzw. des Restes, denn ich bin beschnitten). Nach einigen Tagen klingen die Symptome ab und die Rötungen bleiben unauffällig bis zur nächsten sexuellen Aktivität. Je häufiger diese erfolgt, desto deutlicher sind die Symptome. Die Rötungen jucken nicht und brennen nicht. Nur die Rötung an der Vorhautinnenseite nässt etwas. Die Haut der Eichel ist generell sehr trocken und wirkt angegriffen. Über einen Rat, welche Untersuchungen Sie hierbei für notwendig erachten, würde ich mich sehr freuen. Es wurde mir einst Ecural Fettcreme verschrieben, was aber keinen Erfolg zeigte. Die Errektionsfähigkeit hat ebenfalls stark nachgelassen. Kann dies körperlich mit dem geschilderten Befund zusammnhängen, oder ist es vermutlich eine psychische Folge des Hautleidens?
Vielen Dank für Ihre Hilfe, bzw für jeden anderen hilfreichen Beitrag übriger Forennutzer.
Felix
Kommentar