Ich hatte vor genau 2 wochen bemerkt das ein großer Pickel sich in der nähe von meinem Penisschaft entwickelte. es scheint mit nach dem nassrasieren gewesen zu sein. 1 tag später wurde er größer und da ich dachte es ist ein Pickel versuchte ich ihn auszudrücken doch es kam nicht raus und ich verspürte nur schmerzen. der pickel liegt genau dort wo eine talgdrüse oder haarwurzel ist, dort ist auch ein kleines loch. das hatte ich zum ersten mal. am nächsten tag war er beachtlich größer und geschwollen und tat auch bei berührung etwas weh. ein paar tage lang hielt das an und ich habe ihn mit warmen kompressen zum reifen gebracht und es kam eiter und am ende blut mit raus. damit dachte ich das die sache vorbei war und er alleine abheilt.
jetzt ist genau 1 woche vergangen seitem der eiter raus ist und zwar schmerzt es überhaupt nicht doch ich spüre immernoch einen kleinen knubbel unter der haut und das loch (also die öffnung von der talgdrüse/haarwurzel) schaut auch noch offen aus. eine rötung ist auch da aber diese geht langsam weg. also es ist aufjedenfall etwas geschwollen und dazu sieht es so aus als ob eine ader auch angeschwollen ist. man fühlt unter der haut da ist so eine art "kette" oder kleine kügelchen. aber nur in der haut nicht am glied/schwellkörper.
ich war auch beim urologen vor 2 tagen und der sagte ich soll zum hautarzt da es direkt an der haarwurzel liegt. er wollte mir betaisodina verschreiben doch ich sagte ihm das ich es schon ein paar mal aufgetragen hatte doch es hat sich nicht wirklich gebessert. dann sagte er betaisodona ist so ziemlich keimtötend und sagte das meine beschwerden doch etwas hartnäckiger wären. aber gestern hatte ich aloe vera über nacht drauf und die rötung sieht sehr viel besser aus jetzt. nur diese schwellung und knubbel macht mir sorgen. dauert der heilprozess denn so lange? ich bin mir unklar ob es ein furunkel oder eine haarwurzelentzündung war. habe jetzt noch bepanthen wund und heilsalbe drauf gemacht.
ist diese schwellung und kleine rötung denn normal? auch diese loch ist noch da und ist größer als die anderen talgdrüsen. wie länge halt denn sowas an? oder ist es doch etwas anderes? thrombose, oder ist es immernoch etwas entzündet? habe vieleicht nachdem es offen war nicht mehr so drauf geachtet und da kann sich etwas entzündet haben? und man fühlt eben diesen knubbel noch etwas zusammen mit dem strang oder kette, was wie eine vene aussieht? es scheint sich etwas zu bessern aber nur langsam. sollte ich vielleicht jetzt noch zugsalbe anwenden, vielleicht ist der eiter noch nicht komplett raus? ich kann ihnen auch ein foto schicken damit sie eine bessere idee davon haben, wenn es möglich ist. habe auch einen hautarzt termin in ein paar tagen, wollte nur nochmal gewissheit vor dem wochenende.
es tut mir leid für die vielen fragen aufeinmal, bin nur am verzweifeln ob das alles noch abheilt.
Danke im voraus Dr. Kreutzig.
Kommentar