zunächst möchte ich mich für die Hilfe und die Existenz dieses Forums bedanken.
Mein Problem besteht seit etwa 2 Jahren. Vom einen auf den anderen Tag waren meine seitlichen Schwellkörper im schlaffen Zustand verhärtet. Obwohl verhärtet eher das falsche Wort ist. Besser wäre "zusammengezogen" oder "verspannt". Es fühlt sich ähnlich an wie ein Radiergummi.
Sobald man beim Wasserlassen ist, geht dieser Zustand VÖLLIG weg in den normalen weichen Zustand, wie ich ihn vorher hatte.
Jahre lang konnte mir leider kein Arzt weiterhelfen. Im Internet habe ich jetzt auf etlichen englischen Websites etwas gefunden, dass sich
"hard flaccid" oder "firm flaccid"
nennt. Diese Begriffe habe ich in einem Forum gefunden, bei dem es scheinbar darum geht, seinen Penis durch Übungen zu vergrößern. Ich möchte darauf verweisen, dass ich diese Übungen NICHT kenne und nicht gemacht habe. Ich "litt" vor diesem Problem lediglich unter sehr starker Libido und habe mehrmals am Tag Selbstbefriedigung oder Sex gehabt. (in der Regel 3-4x). Vielleicht kam daher dieses Problem.
Dabei werden als Symptome genau das beschrieben, unter was ich leide:
- Harte Schwellkörper
- beim Wasserlassen weich (z.B. http://forum.hardflaccid.org/discuss...on.-anyones/p1)
- danach wieder hart
- nicht/schlecht durchblutete Eichel und nicht/schlecht durchbluteter unterer oder mittlerer Schwellkörper, kenne leider den fachlichen Begriff nicht (corpus cavernosum urethris?) (http://www.thundersplace.org/injurie...ml#post1556687)
- Penis fühlt sich im Vergleich zu vorher taub an
- sehr häufiges Wasserlassen, jedoch immer nur geringe Mengen
- Strahl beim Wasserlassen geht oft (nicht immer) in verschiedene Richtungen und teilt sich
Außerdem lässt sich meine Vorhaut nicht mehr richtig zurückziehen, sie geht immer wieder automatisch nach vorne, da der Penis durch das Zusammenziehen der Schwellkörper an Masse verloren hat?
Meine Frage ist nun, gibt es einen deutschen Begriff für dieses Symptom? Ich finde endlos viele englische Seiten mit Informationen und angeblichen Heilungsmethoden, jedoch nicht eine einzige auf Deutsch.
Haben Sie vielleicht einen Rat, wie ich dieses Problem heilen kann? Ich habe einige englische Beiträge gelesen, jedoch ist mein Englisch nicht so gut, dass ich diese Heilungsmethoden auf eigene Faust ausprobieren möchte.
Bisher konnte mir leider kein deutscher Urologe weiterhelfen und man sagte mir stets, dass dies ein psychisches Problem sei. Mir geht es jedoch - abgesehen von diesem Problem - sehr gut und ich bin auch sonst in guter Verfassung. Die englischen Beiträge zu meinem Problem bestärken meine Annahme, dass es sich NICHT um ein psychisches Problem handelt.
Ich bin über jeden Ratschlag oder auch nur über den deutschen Namen des "hard flaccid" Syndroms sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
boo002
Kommentar