Ich hatte vor rund 10 Tagen meine Vasektomie. Normaler Eingriff mit den zu erwartenden „Schmerzen“ (rechts schlimmer als links). Am Folgetag Wundkontrolle: alles OK. Etwa zwei Tage nach dem Eingriff: ordentliche Schwellung des rechten Hodens einhergehend mit immer stärker werdendem Druck-/ Bewegungsschmerz und Rötung. Aus Eigeninitiative: vier Tage strickte Bettruhe inklusive 3 x Ibu 400 täglich, permanente Kühlung des betroffenen Gebietes (bis heute). Da sich keine Besserung einstellte bin ich genau eine Woche nach dem Eingriff zum Operateur. Rechter Hoden annähernd doppelt so groß und stark hängend. Kein Fieber oder Schüttelfrost.
Befund: laut Doc „leichte Schwellung des rechten Nebenhodens“. Links OK (dort auch keine Schmerzen). Nehme nun seit 3 Tagen Ciprofloxacin 250 (2x1 täglich). Antibiotikum reicht insgesamt für 5 Tage. Der Urologe hat nicht gesagt, dass ich nochmal vorstellig werden muss. Heute ist der erste Tag an dem es mir etwas besser geht:
Ist die Dauer der Antibiotikumgabe ausreichend? Ich habe etwas Panik vor chronisch entzündeten Nebenhoden.
Wie groß ist die Chance diese "Geschichte" in den Griff zu bekommen?
Sollte ich morgen nochmals beim Urologen vorstellig werden?
Wie lange bleibt das unangenehme Druckempfinden?
Wann sollte ich wieder mit der Arbeit beginnen (annähernd Selbstständig, aber vernünftig genug dem Körper seine Regeneration zu gönnen)?
Vielen Dank vorab für Ihre Einschätzung - auch wenn es über dieses Medium nicht optimal ist!!!
P.P.
Kommentar