Im November letzten Jahres bekam ich ein Druckgefühl/leichte Schmerzen im linken Hoden.
1. Urologe stellte via Abtasten/Ultraschall/Abhören der Venen usw links eine Krampfader fest, Spermaprobe in Ordnung.
2. Kurz danach fingen Druckgefühl/leichte Schmerzen im rechten Hoden an. Der Urologe konnte nichts feststellen und meinte ich solle es ignorieren.
Nach 2 Wochen unveränderter Symptomatik ging ich zu einem anderen Arzt, der ein MRT machen ließ. Dort wurde eine leichte Reizung der rechten Samenleiter (durch ein kleines Bläschen was auf den Samenleiter drückt) festgestellt, kann man weiter beobachten aber ist erstmal nichts zu machen.
3. Im Januar nach weiterer unveränderter Symptomatik ging ich dann zu einem weiteren Urologen, der meinte die MRT-Diagnose sei eher eine Verlegenheitsdiagnose und kein wirkliches Problem, im Abtasten/Ultraschall sah er kein Problem, er denkt ich konzentriere mich zu stark drauf und es ist nichts körperliches.
Nun habe ich nach wie vor dieses Drücken oder leichten Schmerz im rechten Hoden bzw ich merke wie es eher am oberen Teil des Hodensacks rechts drückt, also eigentlich nicht der Hoden selber. Über den Tag kommt und geht es (weg ist es meist morgens nach dem Schlafen), wenn ich lange stehe kommt es eher, abends find ich ist es besonders stark zu merken.
Ich weiß nicht obn ich nun zu einem vierten Arzt rennen soll da vllt ein ernsthaftes Problem dahinter steckt, welches evtl übersehen wird oder ob ich es einfach versuchen soll weg zu ignorieren.
Über einen professionellen Rat wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße.
- Sascha.
Kommentar