#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Restharngefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Restharngefühl

    Hallo,

    ich leide seit kurzer Zeit an einem permanenten Restharngefühl. Mal stärker, mal weniger.
    Mein Problem: Ich habe starke Rückenschmerzen gehabt, und bin dann zum Arzt. Dieser hat ein MRT machen lassen, und es ergab sich ein starker Bandscheibenvorfall L3/L4.

    Durch Internetrecherche bin ich darauf gekommen, dass die beiden Probleme zusammenhängen können. Jedoch leide ich weder an Inkontinenz, noch an Harnverhalt. Ich kann den Urin ohne Probleme anhalten oder beim Wasserlassen aufhören. Jedoch bilde ich mir ein, das der Strahl weniger Druck hat. Ich war mit den Problemen beim Urologen, und es der Urin wurde untersucht. Es konnte keine Entzündung festgestellt werden(lediglich 1 Leuko). Es wurde ein Ultraschall gemacht und weder eine vergrößerte Prostata, noch Restharn festgestellt(unter 50ml).

    Ich muss aber sagen, dass ich ca. 10 Mal am Tag auf Toilette bin, und eigentlich auch immer etwas rauskommt. Manchmal mehr, manchmal wengier. Aber das nichts rauskommt oder nur wenige Tropfen, ist bis jetzt noch nicht vorgekommen. Ich wache in der letzten Zeit einmal in der Nacht auf, und muss auch dann auf Toilette. Dieses Problem hatte ich vorher nicht. Vorher war ich eventuell 3x am Tag auf Klo. Was ich auch noch festgestellt habe: sobald ich eine Erektion bekomme, ist das Restharngefühl weg.

    Einen Tag bevor ich beim Urologen war, hatte ich nach dem Wasserlassen ein Brennen in der Harnröhre festgestellt. Dies war aber nach einen Tag wieder verschwunden.

    Ich habe immoment Panik, dass das Restharngefühl von dem Bandscheibenvorfall kommt und eventuell nie wieder weggeht, weil der Nerv vorher abgestorben ist.

    Vielleicht kann sich jemand dazu äußern, ob ein Bandscheibenvorfall in Höhe L3/L4 überhaupt solche Probleme auslösen kann.


  • Re: Restharngefühl

    Ihr Urologe wird das zu beurteilen wissen! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X