#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydieninfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydieninfektion

    Hallo Herr Dr. Kreutzig Langenfeld,

    ich habe seit etwa 1 1/2 Jahren Beschwerden, wie Schmerzen und Ziehen im Leisten und Hodenbereich, Harndrang, Restharngefühl, Brennen beim Wasserlassen etc. also alles was eigentlich für eine Prostataentzündung bzw. Chlaydien/Microplasem - Infektion spricht.

    ich war sehr oft in letzter Zeit bei meinem Urologen gewesen der so fast alles an Untersuchungen gemacht hat was es gibt wie z.b. Ultraschall der Prostata&Hoden, Sperma/Urin - Probe (mehrmals), Abstrich gezielt auf Chlamydien und Microplasmen, Zystoskopie, Röntgen der Harnwege usw..

    Es wurde nur eine leicht vergrößerte Prostata diagnostiziert was der Harndrang erklärt.

    Anfangs wurde ein paar Baktierien im Sperma gefunden dies wurde dann mit Antibiotikum behandelt, danach keine Baktierienm mehr gefunden im Sperma!

    Fakt ist ich habe die bereits erwähnten Beschwerden immer noch und will mich nicht einfach damit abfinden (war auch bereits bei einem zweiten urologen gewesen auch hier gab es keine Hinweise einer Entzündung !

    Ich möchte gerne eine Antibiotisch Kur mit Doxycilien 200mg/Tag machen (um auf Nummer sicher zu gehen, wenn Chlamydien o.ä. doch vorhanden wäre)

    Allerdings verschreibt mein Urologe das nicht (warum auch immer)

    Deshalb würde gerne persöhnlich zu Ihnen kommen (weil sie meiner Meinung mehr Wissen/Erfahrung haben wie mein Urologe), habe aber zunächst noch eine Frage an sie! Sie schreibten vor einiger Zeit folgendens:


    "Chlamydien werden immer antribiotisch behandelt. Partner(in) soll zumindest dann mitbehandelt werden, wenn es nach der ersten Behandlung und nach ungeschütztem GV wieder zu Beschwerden kommt."

    Heisst das wenn ich jetzt diese Kur mit Doxycilien 200mg/Tag mache und ich danach keine Beschwerden mehr habe (6-8 Wochen nach Einhame) muss meine Ehefrau sich nicht mitbehandeln lassen und falls ich nach der Einnahme + 6-8 Wochen wieder Beschwerden haben sollte müsste meine Frau sich mitbehandeln lassen hab ich das richtig verstanden?


    Ich danke Ihnen schonmal!!


  • Re: Chlamydieninfektion

    GGf Partnertherapie ist wichtig …. ggf. auch eine 2. Längere antibiotische Therapie beim Chlamydien und Mykoplasmen manchmal erforderlich.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Chlamydieninfektion

      Vielen Dank Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld!


      Heisst das jetzt, dass meine Frau sich erst mitbehandeln lassen muss, wenn ich nach der "3 wöchigen Kur" (oder länger) von Doxycilien 200mg/Tag noch Beschwerden habe ?


      Viele grüße

      Kommentar


      • Re: Chlamydieninfektion

        Könnte Sinn machen...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X