seit einigen Tagen habe ich (40 Jahre) "merkwürdige" Empfindungen: Auf der linken Seite im Hodensack (schwer zu lokalisieren, jedenfalls nicht im Hoden selbst) empfinde ich ein merkwürdiges Kribbeln. Es ist schwer zu beschreiben, fühlt sich nach einem "Rauschen" an, in etwa als ob da eine Flüssigkeit oder Luft entlang strömt. Es ist jedoch kein Schmerz. Es ist nicht auch immer da. Wenn es auftritt, ist es eher pulsierend. Ich fühle keinerlei Schwellung oder Flüssigkeitsansammlung im Hodensack oder am Hoden selbst. Allerdings nervt bzw. irritiert es mich zunehmend.
Noch eine Info: ich bin 2006 3 mal an einer Analfistel operiert worden (mit Darmplastik), die aber seither Ruhe gibt. Ich bilde mir ein, dass das o.g. Phänomen kurz nach dem Stuhlgang stärker ist, aber es tritt auch unabhängig davon auf.
Was könnte das sein?
Meine größte Angst ist, dass es ein Rezidiv der Fistel ist. Aber kann das auch im Hodensack auftreten und müssten dann nicht auch Schmerzen und/oder Schwellungen (wg. der einlaufenden Flüssigkeit) auftreten?
Könnte es ggf. auch einfach nur eine Nervenreizung sein, die das Rauschen/Kribbeln nur vorgaukelt?
Danke für eine hoffentlich beruhigende Antwort!
Kommentar