#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzende Stelle beim Hoden abtasten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzende Stelle beim Hoden abtasten

    Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld und Foren-User,

    wenn ich meine Hoden abtaste nehm ich an der Unterseite meines linken Hodens einen Schmerz war, den ich auf der rechten Seite beim abtasten so nicht spüre. Mir kommt es auch so vor wie als hätte ich auf der linken Seite mehr zum abtasten unterhalb des Hodens. Ich kann auf die Stelle mit Mittelfinger und Daumen leicht tasten und es fühlt sich flutschig an kann es leider nicht richtig erklären wie es sich anfühlt vielleicht wie Gelee. Könnte es eine Spermatozele sein aber dies kommen ja eher oben vor am Hodenkopf? Die Größe ist etwa Erbsengroß. Ab und an habe ich auch ein ziehen wenn ich den Hoden anhebe. Wenn ich einen Finger auf meinem Hoden darauf gleiten lasse und der Hoden nach oben rutscht komm ich immer auf dieses Erbsengroße Teil.

    gruß
    Flo


  • Re: Schmerzende Stelle beim Hoden abtasten

    Die beste Beschreibung ersetzt keine Untersuchung.

    Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerzende Stelle beim Hoden abtasten

      Danke ich weiß ich sollte aufjedenfall noch zum Urologen gehn. Wenn ich in diesem Bereich Taste auf was kann ich da treffen?

      Kommentar


      • Re: Schmerzende Stelle beim Hoden abtasten

        Hoden, Nebenhoden, Ductus deferens, …….. Musculus cremaster…...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Schmerzende Stelle beim Hoden abtasten

          Ok vielen Dank Ich denke ich ertaste die Samenleiter diese fühlen sich ja im Regefall wie ein harter Strang an. Nur bei meinem linken Hoden fühlt es sich so an als wären sie von etwas umgeben sie fühlen sich auch weicher dadurch an was könnte das sein? War vor 4 Jahren mal beim Urlogen der stellte was fest das ab und an mal ein Ziehen verursachen kann an dem betreffenden Hoden. Kann ich eine Nebenhodenentzündung unbemerkt gehabt haben ohne Schwellungen etc., dass es ein Abzess ist? Google kann einen echt verrückt machen wenns um Krankheiten geht.

          Kommentar


          • Re: Schmerzende Stelle beim Hoden abtasten

            Eine Untersuchung kann im Gegensatz zu google klären und beruhigen.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Schmerzende Stelle beim Hoden abtasten

              Hallo Dr.Kreutzig.
              Danke für die schnelle Antwort. Ich denke die meistens sind "hier" weil Sie erstmal den Besuch beim Arzt vermeiden wollen.
              Geht mir genauso ... Ebenso war auch bei mir ( beim Erkennen ) der erste Gedanke an schlimmste ... Hodenkrebs.
              Als Ausdauersportler fällt einem gleich der Name Armstrong ein.
              Ist man da mit 46 noch Kanditat. Wie ich ein paarmal gelesen habe tritt das eher bis 40 auf,
              Ich hatte den "Knoten" erstmals nach einem "harten" Berglauf ertastet. Ich hatte nach dem Lauf leichte Rücken - und Leistenschmerzen.
              Beim Abtasten hab' ich ihn dann entdeckt.
              Kann man das von einer starken sportlichen Betätigung bekommen.
              Deshalb einer meiner Fragen , ob das wieder von alleine weggehen kann.
              Ich mache in der Regel monatlich eine Intimrasur , bei der bisher noch nie etwas festgestellt.
              Was nicht ausschließt das da auch schon was war.
              Für eine weitere Stellungsnahme wäre ich Ihnen dankbar
              Mit freundlichem Gruß
              Trempes

              Kommentar



              • Re: Schmerzende Stelle beim Hoden abtasten

                .... ENTSCHULDIGUNG : Die oben aufgeführte Antwort bezieht sich nicht auf diesen Beitrag ... sondern auf meinen eigenen
                Gruß Trempes

                Kommentar

                Lädt...
                X