Im Dezember war ich bei meinem Hausarzt wegen Schmerzen beim Wasser lassen. Ich muss auch sagen, dass es bei mir seit Jahren schon immer wieder der Fall ist. Aber dieses Mal waren die Schmerzen ziemlich deutlicher und länger(ca. 4 Wochen bis zum Arzt Besuch). Nachdem Ultrachall hatte der Arzt eine Prostata Vergrößerung festgestellt. Sofort schickte er mich zum Urologen. Beim Urologen wurde eine Vorsorge Untersuchung gemacht:
- Urin: Nichts;
- Ultraschall: Vergrößerung, aber nicht erwähnt bei der Aufklärung, dennoch bekam ich ein Medikament( ) das beim Wasser lassen helfen soll;
- Abtasten: Schmerzen;
- Blut: PSA ist leicht erhöht: 3.1 statt 3.0( Ich hatte auch davor Sport gemacht, wie ich immer morgens mache).
Der Urologe schlug einen weiteren PSA Test vor. Der wurde 4 Wochen später gemacht(Kein Sport, kein warme Dusche). Ergebnis: 3.07
Mittlerweile, oder genau nach der ersten Untersuchung (Abtasten der Prostata durch After) habe ich Schmerzen/Brennen/Ziehen im Hodengegend, im Beckenbereich und im Oberschenkel(mehr im linken als im rechten). Wenn ich viel trinke ist das Wasser lassen problemlos. sonst ist der Harndrang schwach inkl. ein starkes pikantes Brennen an der Penis Spitze. Urin wurde getestet: Alles in Ordnung.
Der Urologe ist der Meinung, dass diese Schmerzen gegenstandlos wären, sowie die Vergrößerung. Aber, er empfehlt mir eine schnelle Biopsie.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es zu früh sei, dass man weitere mögliche Ursachen überprüfen sollte. Mache ich was falsch? Was soll ich machen? Was würden sie tun? Welche andere möglichen Ursachen gibt es denn in meinem Fall?
Kommentar